T480/s Komischer Bug nach verwenden der Scrollfunktion

acslavik

New member
Registriert
25 Juli 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich einen sonderbaren Bug nach dem Scrollen per TrackPoint und mittlerer Maustaste.
Der Mauszeiger/Pointer ändert sich zwar zurück auf das "normale" Aussehen, aber auch nur solange ich nicht über irgendeine Art von Text fahre, egal bei welchem Programm, dort wechselt er das Aussehen wieder auf das Scroll-Icon solange ich den Zeiger über dem Text habe.

Beheben lässt es sich bis zum nächsten Scrollen per mittlerer Taste wenn man einmal die Maus Einstellungen öffnet und wieder schliesst..

Hat jemand eine Idee das ganze dauerhaft zu beheben? (Nicht mehr mit der mittleren Taste scrollen ausgenommen ;) ) Ist wirklich nervig bei Textverarbeitung, etc. , da man nicht genau weiss in welche Zeile man nun klickt.

Gerät: t480s, i7-8550u, 24GB RAM, Windows 10 Build 17763, alle Treiber auf neuestem Stand
Anbei auch ein Bild des ganzen.

Mit besten Grüssen,
ACS.

scroll_ohne_zu_scrollen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Lenovo nach einem aktuelleren UltraNav-Treiber.
 
Danke für die Antworten, nach dem Update auf Windows 1903 heute hat sich das ganze anscheinend selbst behoben.
Treiber war wie gesagt am neuesten Stand laut Vantage.
 
Treiber war wie gesagt am neuesten Stand laut Vantage.
Lenovo Vantage <> aktuellster Treiber

Neue Treiberversionen werden erst nach einigen Wochen für Update durch Lenovo Vantage und System Update freigeschaltet. So wird verhindert, dass fehlerhafte Updates massenhaft an unbedarfte User verteilt werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben