X2xx/s (X200/s-260) BIOS-Frage: Fehlermeldung, "eine CD sei im BIOS als aktiv festgelegt"

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Die Systemwiederherstellung findet zwar das Image und startet, doch direkt danach bricht es ab mit der Fehlermeldung, "es sei im BIOS ein CD-Laufwerk als aktiv festgelegt. Ich soll das im BIOS ändern oder mit Diskpart die CD bereinigen".

Ich habe zwar mit diskpart rumgespielt, aber bewusst nichts verändert. Ich war im BIOS und finde aber nicht die Stelle, wo ich das CD-Laufwerk wieder inaktiv festlegen soll. Ich habe auch die default-BIOS Parameter geladen, doch ohne Erfolg. Das CD-Laufwerk ist an erster Stelle zum Booten eingetragen, das war aber schon vorher so.

Wie stelle ich im BIOS die CD wieder inaktiv bzw. wie mache ich das mit diskpart?

***Verzweifelt*** dankend!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto vom Bildschirm mit dieser Meldung wäre hilfreich.

diskpart läuft in der DOS-Box unter Windows.
Ich vermute, dass die HDD nicht gefunden wird bzw. vermutlich mit diskpart verändert wurde.

Mal sehen, was andere hierzu noch beitragen können.
 
Ein Foto vom Bildschirm mit dieser Meldung wäre hilfreich.

diskpart läuft in der DOS-Box unter Windows.
Ich vermute, dass die HDD nicht gefunden wird bzw. vermutlich mit diskpart verändert wurde.

Mal sehen, was andere hierzu noch beitragen können.


Danke!! I'm Moment klone ich mit Acronis auf die neue SSD, scheint ohne Probleme zu klappen. Sobald ich wieder an den Rechner komme stelle ich die Fehlermeldung ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben