Kompakter Dual-Band WLAN Router mit WISP Unterstuetzung

jal2

Active member
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Hi,


hat jemand eine Empfehlung fuer einen kompakten Dual-Band WLAN-Router, der den WISP Mode unterstuetzt, d.h. der sich in einem WLAN Netz als Client anmelden kann, dort eine Verbindung ins Internet hat und diese via 2,4GHz und 5GHz (als Master) an mehrere Endgeraete weitergibt?
Einsatz ist z.B. auf einem Campingplatz, wo der kostenpflichtige Internet-Zugang via MAC-Adresse freigeschaltet wird. Dual-Band, um nicht den gesamten Verkehr im 2,4GHz Band zu haben. Meist ist das WLAN des Platzes ja in diesem Band.

Der Edimax BR-6208AC V2 kann das laut Manual, bei diesem stoert mich, dass man die Antennen nicht abschrauben kann. Das Geraet sollte moeglichst klein sein mit grossen, externen Antennen.
Oder mit RP-SMA Buchsen, 5-7dB Antennen habe ich noch ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn nicht egal, du brauchst ja nur die SSID bzw. das Netzwerk und dessen Verschlüsselung. Natürlich muß das Netzwerk dir dann auch eine IP zuweisen.
Wie und mit was du dich dann da reinhängst ist doch egal.
 
Ist das denn nicht egal, du brauchst ja nur die SSID bzw. das Netzwerk und dessen Verschlüsselung. Natürlich muß das Netzwerk dir dann auch eine IP zuweisen.
Wie und mit was du dich dann da reinhängst ist doch egal.

Nein. Bei den kostenpflichtigen Angeboten auf Campingplaetzen kaufst Du den Zugang fuer ein Geraet fuer eine bestimmte Zeit. Wenn Du den Zugangscode im Browser eingibst, wird die MAC-Adresse Deines Clients fuer diese Zeit freigeschaltet. Ein anderes Geraet mit einer anderen MAC Adresse kann sich zwar mit dem WLAN verbinden, kann dort aber nur den Splashscreen des Zuganges erreichen, auf dem der Code eingegeben werden soll. In Hotels ist das z.T. auch so, manchmal werden dort bis zu drei Geraete mit demselben Code erlaubt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und wie seiht es mit diesem von TP.Link aus ?
Der kann diesen Mode, er heisst dort "Hotspot Router Mode". Das Geraet ist auch schoen klein, aber ich misstraue den internen Antennen etwas.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben