T450s oder E495? Bitte um Eure Meinung - Danke

Heuch

New member
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
4
Hallo,

aus Budgetgründen suche ich ein Notebook bis 650€ für folgenden Einsatz:

Viele wechselnde Arbeitsplätze, auch Outdooreinsatz und im Rucksack getragen (in der Lenovo Neoprenhülle 14''), also Case sollte sehr stabil sein und Panel gut bis sehr gut.
Ich habe permanent 10-15 Fenster im Browser geöffnet, brauche seltenen Videobearbeitung, teilweise VoIP und Zoom, sonst nichts groß, was auf's System schlägt.

Beleuchtetes Keyboard und Touchscreen sind schön, muss aber nicht.

Ich habe 2 Favoriten:

T450s
mit min. 1920 x 1080 Panel, 12 GB, SSD ab 240 GB, A-wäre
(wenn vom Basispreis aud mögl. plus neuer Akku, Panel und RAM bis Budget erreicht)

oder

E495
neu auf 12 GB erweitert.

Freue mich auf Eure Gedanken, Hinweise und Meinungen.
Wenn jemand noch ein anderes Modell parat hat, dann gerne nennen.

Danke Euch!


P.S. Hatte einen refurbish T440s, der ist immer von alleine ausgegangen (Problem bekannt), zusätzlich gingen F-Tasten für Win10 nicht, da es die Version wohl erst nach dem Launch gab.
 
Das T450s gab es, zumindest werksseitig, nur mit FHD. Reicht aber auch. Dafür gibt es dann nach Möglichkeit ein Panel von AUO mit 99% sRGB. Das ist zwar nicht das hellste, aber, wenn ich richtig informiert bin, auf jeden Fall genauso hell wie die Panels in der E-Serie - die haben meist so 220-250 nits. Bei deinem Anwendungsszenario reicht das alte T450s auch locker. Für 350-400 findest du da ein schönes Gerät.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben