Firefox 68 und Zugangsdaten

µkrobe

Member
Registriert
2 Feb. 2017
Beiträge
61
da leider Firefox68 einfach ein neues Profil anlegt, sind damit alle Einstellungen verloren :zornig:
Jemand vielleicht ne Ahnung in welche Datei(en) die verschlüsselten Zugansdaten abgespeichert werden?
 
da leider Firefox68 einfach ein neues Profil anlegt, sind damit alle Einstellungen verloren
Seit wann das? - Mein FF 68.0.0 und 68.0.1 haben kein neues Profil angelegt und alle Daten und Einstellungen übernommen. Hast Du vielleicht die alte Version zuvor deinstalliert?

Benenne den Ordnernamen des neue Profils um und anschließend den Ordner des alten Profils in den des neuen.
Die Profile findest Du in
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
und
C:\Users\<username>\Local\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
 
Firefox legt nicht einfach so ein neues Profil an. Ausnahme: Du verwendest mehrere Versionen parallel (oder hast verwendet). Dann bekommt jeder Release-Zweig ein eigenes Profil.

Über about:profiles kannst du einfach das alte Profil als Standard setzen und alles ist wieder wie vorher. Mit "firefox -P" kannst du auch den alten Profilmanager starten.
 
Ist mir vom Update von 67 auf 68 passiert.
Version hatte ich vorher nicht deinstalliert. Ist mir sooo auch noch nie passiert,
und wenn ich das ganze Profil (ähem, wir sind unter linux) also .mozilla/firefox/etc.
in das neue angelegte Profil kopiere, dann startet Firefox nicht mehr.

Mehrere Versionen habe ich auch nicht installiert.
Ich suche halt den Namen der Datei, die für die verschlüsselten Zugangsdaten zuständig ist.
Den Rest konnte ich schon dem neuen Profil unterjubeln.
 
Übrigens bei Manjaro kommt es z.Zt auch mal vor..
Workaround aus dem Forum:

Firefox 70.0 wants to create a new profile
Since Manjaro sometimes updates packages before Arch does it might come in rare cases that Firefox wants to create a new profile. You can avoid that by starting Firefox once within a terminal the following way (see also here): Code:

firefox --allow-downgrade
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben