Desktop PC Monitor mit IPS, HDMI, Höhenverstellung

vechdo1

Member
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
187
Hallo,
mein Monitor Flatron IPS 224 ist 7 Jahre alt.Ich möchte ihn ersetzen.
Gedacht habe ich an einen 24 Zoll Monitor mit IPS, HDMI, DVI, Displayport,
VGA (D-Sub). Höhenverstellbar.
Der Monitor wird nicht zum Spielen genutzt.
Display nicht spiegelnd. Eventuell mit Lautsprecher (vernünftiger Klang)
Ich suche einen qualitativ guten Monitor, welcher die Garantiezeit problemlos übersteht.
Welcher Monitor wäre für mich geeignet?
Preisvorstellungen bis 250,00 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben jetzt beide keine Lautsprecher eingebaut aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Lenovo L24Q-10. Super Display und sieht toll aus.
Allerdings ist er ohne große Möglichkeiten die Höhe anzupassen und hat auch kein VESA Mount, dafür ist er von der Preis-Leistung Top.

Wenn du stattdessen doch mehr Wert auf Ergonomie legst würde ich den Dell P2418D empfehlen. Den habe ich ebenfalls und er ist mit Höhenverstellung und Pivot wirklich super.

Du hast jetzt nichts über die Auflösung gesagt deswegen bin ich mal von QHD ausgegangen.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Der FUJITSU B24-8 TS Pro entspricht meinen Vorstellungen.
Den werde ich mir näher ansehen.
MfG
vechdo
 
Ich habe viele Dell U2412M eingesetzt - wegen 16:10 (1920x1200). Die Anwender waren immer sehr zufrieden. Ich denke der Nachfolger U2415 wird nicht schlechter sein.
Boxen sind leider keine integriert - allerdings klingen externe Boxern meist eh besser.
 
-snip-Welcher Monitor wäre für mich geeignet?
Preisvorstellungen bis 250,00 Euro
Was ist der Sinn hinter all diesen Anschlüssen?

Höhenverstellbar ließe sich auch sehr gut über VESA mounts realisieren, vor allem da viel Platz auf dem Schreibtisch frei wird - food for thought.

Matter IPS, wäre am Sinnigsten - gibt es wie Sand am Meer.

Da kann ich dir definitiv auch wieder LG IPS Monitore empfehlen, vor allem da du nicht mit spielst.



Alles in allem sind deine Ansprüche nicht sehr hoch, aber wie wäre es mit mehr für dein Budget? Du kommt da schon in Bereiche von 1440p, oder 1080p-ultrawide. Es stellt sich mir nur die Frage was du damit überhaupt machen möchtest.
 
Hallo,
ich benötige den Monitor für Internet, Office, E-Mail checken, Video u. DVD sehen.
Zum Spielen, Bildbearbeitung werde ich ihn nicht nutzen.
Daher sind meine Ansprüche nicht sehr hoch.
Was könnte ich denn für mein Budget bekommen?
 
Von daher die Fragen zuvor, 0815 FullHD IPS gibt es für etwas über 100€, höhenverstellbar allein ist je nachdem ein satter Aufpreis.

Der genannte Dell P2418D ist wirklich brauchbar, vor allem bietet er zusätzlich QHD Auflösung - ein Modell in 27" wäre vlt. ebenso interessant.

Für die knapp 200€ gibt es ebenso 29" ultrawide (entspricht deutlich breiterem 23,x") - wäre sehr praktisch beim genannten Video-Konsum. Für grob 230€+ inkl. Lautsprechern.

Thema Höhenverstellung, sollte das bei dir keine regelmäßige Angelenheit sein, wäre eine günstige Tisch- / Wandhalterung auch ein guter Weg, z.B. https://www.amazon.de/dp/B07DHK5DHN/



Food for thought.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben