T5xx (T500-550 ohne "p") Display T530 spiegelt - bitte um Entscheidunghilfe

prostetnik

New member
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
7
Hallo,
habe gestern von einem der hier Inserierenden (für meine Freundin) ein T530 geliefert bekommen. Ein gutes Angebot (A-Ware 1366x768 Pixel i5-3210M) - OpenSUSE soll rauf.
Stattdessen habe ich B-Ware erhalten, recht ordentlich aber mit deutlich repariertem Gehäusebruch an der vorderen unteren Kante- jedoch mit einem 1920x1080 Display. Es könnte sich ja so ausgleichen - ich will da nicht pingelig sein. Auch habe ich hier gelesen, dass es bei einigen Thinkpads das "Gitterdisplay-Problem" gibt - und das gibt es hier nicht. Ansonsten ist die Auflösung aber nicht erforderlich.
Was mich allerdings stört, ist dass das Display doch etwas spiegelt, nicht wie das alte Acer Aspire 5741G meiner Freundin, aber für den Garten nicht wirklich geeignet. Mit meinem Desktop-Display und bei meinem T420 bin ich ein wirklich mattes und schwarzes Display gewohnt, das ich für meine Augen als sehr angenehm empfinde - das FHD-Display emfinde ich aufgrund des Spiegelns als etwas anstrengend.
Aber ich habe Angst, beim Austausch des T530 mit einem 1366x768 oder was auch immer eine "Gitter-Display-Verschlimmbesserung" zu erhalten.
Gibt's die Gitterdisplays eigentlich noch oder ist das Schnee von...

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus
gruß
prostetnik
 
Auch die serienmäßigen FullHD-Displays waren matt, vielleicht wurde hier ein spiegelndes nachgerüstet.
 
Danke für Deine schnelle Antwort.

Wie ist das jedoch mit dem genannten Gitter-Display-Problem - noch aktuell?
 
Bei dem im T530 verbauten AUO-FullHD gibt es immer wieder deutlich sichtbare Gitterlinien...
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Sie haben mir für die Entscheidung geholfen das Gerät umzutauschen -
sowie auch das Licht am Nachmittag, welches sich in diesem Display zunehmend spiegelte.

gruß
prostetnik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben