thinkpad 10 , welchen browser würdet ihr empfehlen ?

jasch

Member
Registriert
9 Feb. 2007
Beiträge
443
moin ,

win 10 ist installiert , welchen resourcenschonenden , aber dennoch sicheren browser könnt ihr empfehlen ?

ebenso welcher mailclient wäre empfehlenswert ?


grüsse jasch
 
Das ThinkPad 10 kommt problemlos mit Firefox zurecht. Ansonsten verwende den Edge-Browser.
 
welchen resourcenschonenden
Das Problem heutzutage: Bei einem Browser von Ressourcenschonend zu sprechen ist schon fast nicht mehr möglich.....
Je nachdem was Du da noch für AddOns reinhaust geht das ganz schön in den RAMverbrauch.


aber dennoch sicheren browser könnt ihr empfehlen ?
Einfangen kannst Dir mit jedem Browser etwas... Das größte Problem für die Sicherheit sitzt vor dem Bildschirm....


ebenso welcher mailclient wäre empfehlenswert ?
Thunderbird ?
 
Hab's lange nicht mehr gehabt, aber unter Windows hatte ich immer Pegasus Mail. Unter linux nutze ich schon seit längerem Claws Mail, das es auch für Windows gibt. Beide klein, flott, wenig ressourcenhungrig und recht flexibel. Browser habe ich Pale Moon, einen Firefox Fork, sieht halt ein bisschen aus wie ein alter Firefox, ist aber zuverlässig und flott.
 
wow vielen dank für die zahlreichen empfehlungen :)
 
Zu Edge: Vorsicht, falls viele Lesezeichen gesetzt werden sollen. Das Teil killt gerne mal unangekündigt alles.
 
Als Mailclient habe ich für den täglichen Gebrauch Opera Mail. Hat zwar vergleichsweise wenig Funktionen, aber für meine Zwecke reicht es.

Für die Archivierung der Mails nehme ich Thunderbird.
 
Ich würde, da die Ressourcen doch stark begrenzt sind, bei den Bordmitteln bleiben.
Es gäbe sicherlich andere Alternativen, ist ja auch immer "religionsabhängig", aber das ist ja hier nicht die Fragestellung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben