Bluetooth Tastatur im Thinkpad design erhältlich?

ferdyx

Member
Registriert
13 Dez. 2005
Beiträge
88
Gibt es eigentlich Bluetooth Tastaturen mit Thinkpad trackpoint aus dem Zubehör?
Oder vielleicht sogar etwas wo eine orginal Thinkpad Tastatur zB eines T61 reingebaut werden kann?
Ich möchte so eine Tastatur mit einem T61 benutzen.
Es gibt ja die Tastaturen für die Tablets, funktionieren die auch mit einem T61, X220 usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Derzeit kaum erhältlich, aber existiert. Habe so ein Ding selbst längere Zeit gehabt aber nicht wirklich genutzt. Vielleicht wirst du hier im MP fündig.

Nummer:
0B47179

 
Habe gerade eine 0B47179 hereinbekommen. Umverpackung ist etwas mitgenommen, Tastatur ist einmal ausgepackt und wurde gestern von mir erfolgreich getestet.
Kann ich Dir für 75EUR inkl. Versand anbieten
 
Gibt es eigentlich Bluetooth Tastaturen mit Thinkpad Trackpoint aus dem Zubehör?

Think Pad Compact Bluetooth-Tastatur mit TrackPoint ---> 0B47179 .

Das ist aber eine Chiclet-Tastatur vom T430, dort gibt es keine ThinkPad-Tasten und kein T61-Feeling! ;)

Oder vielleicht sogar etwas wo eine orginal Thinkpad Tastatur zB eines T61 reingebaut werden kann?

Die Tastatur vom T61 gibt es nicht extern, (nur als SK 8845), aber die externe Tastatur vom X220/T420/T520/W520 ist ähnlich und gut zu benutzen.

---> Lenovo Tastatur USB QWERTZ Deutsch 55Y9067 (auch als SK 8855 bekannt)


Ich möchte so eine Tastatur mit einem T61 benutzen.

Nicht billig, aber machbar: SK 8855 oder SK 8845

(SK 8845 ist die Server-Variante -> deutsch IBM Part 45W6661, diese hat nun wiederum noch das T61-Layout)



Es gibt ja die Tastaturen für die Tablets, funktionieren die auch mit einem T61, X220 usw.?

Ja, die funktionieren immer, so lange es wirklich Bluetooth-Tastaturen sind und das ThinkPad Bluetooth hat. Das ThinkPad Tablet 2 hat z.B. eine Bluetooth-Tastatur mit einem Trackpoint, der eigentlich ein "Streichpoint" ist: Man streicht dort über den Trackpoint, um die Maus zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bis hierher!
@Laptopheaven:
Hast Du ein Foto der Tastatur?
Trackpoint in der Funktion exakt wie bei T61?
Bluetooth?
Akku wechselbar? Wird per USB aufgeladen?
Sorry wegen der vielen Fragen...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Foto der Tastatur?
ich mache nachher mal ein Foto, aber die Tastatur sieht genau so aus wie bei den beiden Links....

Akku ist nur durch Aufschrauben wechselbar, Aufladung per USB

Bluetooth Verbindung zum Gerät

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, meine Bilder

bt-1.jpg bt-2.jpg bt-3.jpg


Ich hatte übrigens mal so eine Tastatur vor langer Zeit geöffnet und das hier im Forum beschrieben. ich finde nur den Thread nicht wieder.....
Aber die Bilder dazu habe ich noch und hänge die mal mit an:

von_unten.jpg von_oben.jpg von_innen.jpg


Beim letzten Bild sieht man dann auch den verbauten Akku


Ich habe jetzt doch noch den originalen Thread gefunden für den ich mal die Bilder gemacht hatte:
https://thinkpad-forum.de/threads/154239-ThinkPad-Wireless-Keyboard?p=1981824&viewfull=1#post1981824
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl wieder zu erscheinen, wurde heute als "neues" Zubehör Teil ab Juli 2019 angekündigt. Anfang August soll die Distri auch die ersten Lieferungen reinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann doch die mit der Chiclet-Tastatur und nicht das alte 7-Row-Keyboard Layout -oder?
 
Sorry habe leider schlechte Nachricht. Die Tastatur ist nur auftragsbezogen und mit US Layout bestellbar. wenn ich neue Infos haben sollte melde ich mich hier nochmal
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben