T440s T440s im Start-Up Loop

nightman

New member
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
3
Seit geraumer Zeit tritt bei meinem Thinkpad T440s folgendes Problem auf:

wenn ich boote, leuchten kurz die Tasten und Leuchten auf, man höhrt kurz Geräusche der Lüftung, der Bildschirm wird aber nicht hell.
Aus diesem Zustand komme ich nur durch herausnehmen der Batterie und Soft-Reset der internen Batterie wieder heraus.

Tritt dies einmal auf, so habe ich bei den Bootversuchen in der nächsten Zeit meist das gleich Problem. Nach geraumer Zeit funktioniert der Laptop dann erstmal wieder standardgemäß. Nach gewisser Zeit geht er aber direkt komplett aus.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich habe bereits Windows komplett neu aufgesetzt (mit Löschung persönlicher Daten) und vermute dass es evtl am BIOS liegen könnte.
Mein Laptop ist ein Gebrauchtgerät und enthält zum Teil neue Teile (SSD Festplatte und zusätzlicher Arbeitsspeicher)

Ich vermute dass es am BIOS liegen könnte. Ist der BIOS reset durch Herausnahme der BIOS-Batterie unbedenklich, oder ist davon eher abzuraten, auf Grund der Tatsache dass es ein Gebrauchtgerät ist(evtl vorher im Leasing angeboten)

Beste Grüße und schon einmal vielen Dank fürs lesen :)
 
Ist der BIOS reset durch Herausnahme der BIOS-Batterie unbedenklich, oder ist davon eher abzuraten, auf Grund der Tatsache dass es ein Gebrauchtgerät ist(evtl vorher im Leasing angeboten)
Nur, wenn ein Supervisor-Passwort gesetzt ist, das Dir nicht bekannt ist (Schloss-Symbol nach Drücken der F1-Taste, um ins BIOS zu gelangen).
und enthält zum Teil neue Teile (SSD Festplatte und zusätzlicher Arbeitsspeicher)
Wie war es bei den alten Teilen?
 
Vielen Dank schonmal!

Ich muss mich korrigieren, Arbeitsspeicher war nicht zusätzlich, sondern schon vorher verbaut. Also folgende Spezifikationen:

Lenovo ThinkPad T440s i5 4300U 1,9GHz 8GB 320Gb WebCam Win10 Pro B10L

Und zusätzlich 240 GB SSD

Beste Grüße!
 
Du hast meine Frage nicht vollständig beantwortet:
Startete der Rechner mit der alten SSD/HDD problemlos?

Nächste Frage:
Hast Du ein BIOS/UEFI-Update durchgeführt? - Falls ja: Wurde danach das BIOS/UEFI gem. der README initialisiert?
 
Achso tut mir Leid, da hab ich die Frage falsch verstanden.

Also ich selbst habe die Festplatte nicht ausgetauscht, ich habe nur vor gut 1,5 Jahren das Thinkpad(bei einem darauf spezialisierten Händler) gebraucht gekauft, mit der Option einer neuen SSD anstelle der alten Festplatte eingebaut zu bekommen, deshalb habe ich die alte auch nicht.

Das erste Jahr funktionierte der Laptop auch einwandfrei. Kurz nach dem Garantieende fing aber dieses Problem an aufzutreten..

Ein BIOS/UEFI-update habe ich noch nicht gemacht, das würde ich dann jetzt mal angehen. Vielen Dank :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben