Edge E-Serie E495 - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

tstein

New member
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,
das Thinkpad E495 ist mir sehr sympathisch, da es
  • mit einer AMD APU 3700U (siehe Spectre, Meltdown, …) daherkommt,
  • mit 14" kompakt ist,
  • zwei nicht verlötete Slots für SO-DIMM besitzt,
  • einen M.2-Slot hat und
  • über einen "echten" Gigabit-Ethernet Anschluss verfügt.


Das ergibt ein ordentliches Werkzeug für den mobilen Terminaluser unter Linux -> 32GiB RAM (einfach zu tauschen), 1TiB NVMe und der Netzwerker in mir kann sich schnell mit dem lokalen Netz bringen.
Jedoch möchte ich ungern auf die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur verzichten, welche das Arbeiten in der Nacht erheblich angenehmer gestaltet.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
  1. Kann die Tastatur gegen eine mit Hintergrund-Beleuchtung (z.B. von einem kompatiblen Modell in Form eines Ersatzteils) getauscht werden?
  2. Und wenn ja, welche Thinkpad-Modelle und deren Tastaturen kommen als Spender in Frage?
  3. Woher und zu welchem Preis bezieht man diese "Ersatzteile"?
  4. Wie steht es überhaupt mit der Garantie, wenn ich RAM, NVMe und Tastatur tausche? :cool:


Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Tobias
 
Hallo zusammen,
das Thinkpad E495 ist mir sehr sympathisch, da es
  • mit einer AMD APU 3700U (siehe Spectre, Meltdown, …) daherkommt,
  • mit 14" kompakt ist,
  • zwei nicht verlötete Slots für SO-DIMM besitzt,
  • einen M.2-Slot hat und
  • über einen "echten" Gigabit-Ethernet Anschluss verfügt.


Das ergibt ein ordentliches Werkzeug für den mobilen Terminaluser unter Linux -> 32GiB RAM (einfach zu tauschen), 1TiB NVMe und der Netzwerker in mir kann sich schnell mit dem lokalen Netz bringen.
Jedoch möchte ich ungern auf die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur verzichten, welche das Arbeiten in der Nacht erheblich angenehmer gestaltet.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
  1. Kann die Tastatur gegen eine mit Hintergrund-Beleuchtung (z.B. von einem kompatiblen Modell in Form eines Ersatzteils) getauscht werden?
  2. Und wenn ja, welche Thinkpad-Modelle und deren Tastaturen kommen als Spender in Frage?
  3. Woher und zu welchem Preis bezieht man diese "Ersatzteile"?
  4. Wie steht es überhaupt mit der Garantie, wenn ich RAM, NVMe und Tastatur tausche? :cool:


Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Tobias

Die Garantie sollte erhalten bleiben, deckt natürlich keine mechanischen Schäden durch den Umbau ab.

Gibt es für die E-Modelle aine Backlight Tastatur ? Dann kann man die einzeln kaufen ca. 100 Euro .

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS: z.B. https://thinkspot.de/ersatzteile/tastaturen/
 
Gibts Neuigkeiten bzw. hats jemand probiert? Finde Preis und Konfiguration besser als beim 490er, möchte aber nicht mehr auf Hintergrundbeleuchtung verzichten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben