X1 x1 carbon/extreme: 3 externe Monitoren über Docking Station - Erfahrungen? Möglich?

TBech

New member
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
2
Hallo liebe Kollegen

Ich liebäugel mir einen Lenovo X1 carbon oder X1 Extreme zu holen und möchte den Laptop auch als Desktop-Ersatz nutzen. Ich habe 3 Monitore die ich anschliessen will (2x24 zoll mit 2560x1440 (Display port) und 1x22 zoll mit Full HD Auflösung (HDMI)). Ich würde mir eine Thunderbolt 3 Docking Station von Lenovo auf dem Schreibtisch einrichten, wo die Monitore, Keyboard etc dran hängen und ich dann den Laptop anschliesse.

Fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit dem X1 carbon oder X1 extreme an der Docking Station mit 3 externen Monitoren?
- Geht es bei beiden Laptops gleich? Annahme: X1 extreme kein Problem aufgrund Nvidia GPU -> aber wie ist es beim X1 Carbon mit der Intel GPU?
- Wie sieht es mit Lüfter-Noise aus? Drehen die Lüfter auf?
- Wirkt sich der Anschluss der externen Monitore auf die Gesamt-Performance aus?

Danke für jegliche Hilfe / Erfahrungsbericht.

LG, Tom
 
Ohne das jetzt testen zu können müsste es mMn möglich sein ( es gibt ja auch die große Dock mit Thunderbold 3 hat ja ohnehin 2x DP und 2x Hdmi). Ich persönlich denke aber der Lüfter aber stark aufdrehen wird und ein "silent" Mode nicht mehr zu schaffen ist.

Sofern die Doch nur dafür benötigt würde und genug Budget zur Verfügung steht, würde ich eine Egpu in betracht ziehen.
 
Danke rot

Ja das Dock hat die Anschlüsse, aber ich bin mir nicht sicher ob die Intel GPU das hinkriegt. Mit dem Laptop Screen sind es dann 4 Monitore die angesteuert würden..

Also besser wäre es dann wohl mit eigener GPU und damit mit dem X1 Extreme mit Nvidia GTX 1050? Jemand hiermit Erfahrung?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben