Suche Campus Programm mit Keyboard Wahl bei neuen Geräten

torwag

New member
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
1
Hallo,

da nun immer mehr und mehr Geräte ohne Keyboard-Wechsel released werden, stehen viele vor uns, die eigentlich ein englisches (EU) Tastaturlayout präferieren vor einem Problem.
Das deutschlandweite Campus-Programm besitzt keine Geräte mit englischer Tastatur ab Werk. Ein Wechsel durch den Verkäufer / oder Besitzer ist nicht mehr (ohne sehr viel Aufwand) möglich.
Aktuell gibt es daher nur eine mögliche Alternative... teuer kaufen ohne Campus-Programm aus dem Lenovo Onlineshop mit Keyboard-Wahl ab Werk. Da spielen aber oft die Hochschulverwaltungen nicht mit.

Nun frage ich mich, ob man ggf. Geräte aus den Nachbarländern beziehen kann. Soweit ich weiß sind viele Geräte in den Niederlanden mit einer englischen EU Tastatur ausgestattet.

Daher:
Kennt jemand Alternativen oder Möglichkeiten am Campus-Programm anderer Länder teilzunehmen oder hat eine Idee, wie man in Deutschland wieder an eine englische Tastatur über einen normalen Bestellvorgang im Rahmen des Campus-Programms kommt.

Kleine Anekdote: Der online Support des online shops bei Lenovo bestand darauf das die Tastatur beim neuen X1C eine EU-UK Layout hätte. Auch auf mehrfache Nachfrage bestand man darauf, dass es das UK Layout sei. Auf die Anfrage mir ein solches Layout einmal zu zeigen kam zurück, davon gäbe es keine Bilder.... und auf meinen Einwand das Lenovo noch nie ein EU-UK, sondern nur ein EU-US Layout angeboten hat, wurde wieder, entgegnet es handle sich nun aber mal um ein EU-UK Layout....
Vielleicht ist hier ja jemand, der da mal Licht hereinbringen kann...
 
Da spielen aber oft die Hochschulverwaltungen nicht mit.

fragst du als Privatperson oder als Angestellter einer universitären Einrichtung ? Falls du zu einem Lenovo Partner Kontakt pflegen solltest, dort nach den Möglichkeiten fragen. Jene können dir auch zu Lenovo Campus Konditionen Sonderkonfigurationen anbieten.(etwas teurer als die deutschen Lagermodelle wird es trotzdem)

Ich empfehle Betroffenen Personen aus den Einrichtungen deutsche Geräte samt einer Dock + ext. Tastatur an. Hat den charmanten Vorteil dass jene Gerät auch anderssprachigen Personen zur Verfügung stünde falls der englischsprachige Kollege doch wieder ausscheiden sollte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben