T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Gefälschte T400S X10 X20 Tastaturen?

DenkBlock

Member
Registriert
13 März 2019
Beiträge
43
Hi, habe hier ein W510 mit einer Tastatur die offensichtlich gefälscht ist und vor kurzem eine Gebrauchte auf Kleinanzeigen für mein T430 gekauft. Die aus dem W510 ist die krass glänzende, das sieht einfach von vornherein nach einem billigen Nachbau aus. Die Tastatur für das T430 sieht zwar farblich vom Kunststoff her aus wie ein Original, aber der Druck der Buchstaben wirkt total billig (die meisten Tasten sind mit deutschen Tastaturaufklebern versehen, das meine ich natürlich nicht), da sieht sogar der von der glänzenden W510 Tastatur besser aus. Offenbar sind diese Tastaturen sehr begehrt und es scheint mir so als wären deshalb viele Fälschungen im Umlauf. Eins hatten beide gemeinsam: Einen total billigen Trackpoint aus einem Gummi der heller ist und wesentlich weicher als das Original. Ist euch schon ähnliches aufgefallen?

Grüße, denkender Block

WP_20190712_17_02_13_Pro.jpgWP_20190712_17_02_39_Pro.jpgWP_20190712_17_02_54_Pro.jpgWP_20190712_17_03_08_Pro.jpgWP_20190712_17_04_41_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sehen sie nach den Lochblechtastaturen der *400er Generation aus - teilweise lackiert. Dass es bei Trackpoints große Unterschiede durch "Nachbauer" gibt, ist eigentlich hinlänglich bekannt.
Der Trackpoint auf Bild 4 scheint für eine 6-Row-Tastatur vorgesehen zu sein. Diese haben einen flacheren Schaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Glänzenden kann ich tatsächlich unter den Tasten einen matten Umriss erkennen. Die mittlere Maustaste sieht aber seltsam aus, sie ist zwar "double shot" aber die blauen Punkte sind vorne nur aufgedruckt.

WP_20190712_18_05_47_Pro.jpgWP_20190712_18_02_25_Pro.jpgWP_20190712_18_02_39_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Renew-Tastatur, wie sie von vielen Händlern angeboten wird.
 
Die Tastatur ist nicht gefälscht, sondern schlichtweg umlackiert.
Das ist eine gängige Methode für Refurbisher um das Länderlayout der Tastatur zu tauschen ohne eine komplett neue Tastatur zu verbauen.
Wenn jeder Refurbisher nagelneue Tastaturen auf die Geräte verbauen würde, wäre das sicherlich toll, aber die Preise würden erheblich ansteigen und das wiederum will nicht jeder Kunde honorieren. Also werden die tastaturen einfach umlackiert. Und wesentlich kostengünstiger ist das natürlich auch noch.
 
Ich habe den Threadtitel mal etwas "entschärft".

Meine X200-Tastatur (original) besitzt auch die blauen Punkte auf der mittleren Maustaste. Bei Dir sind sie möglicherweise durch das überlackieren etwas blasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, fühlte sich nun schon etwas clickbaity an. ^^
Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass es erneuerte Tastaturen gibt die einfach überlackiert werden, ich dachte schon dass ich da einer Verschwörung o.Ä. auf der Spur sei! :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben