Remote Desktop

mcb

Well-known member
Registriert
18 März 2009
Beiträge
4.507
Hallo,

gesucht wird ein Remote Desktop Client um auf Windows zuzugreifen. Was gibt es denn da ?

Danke!
 
Was reicht Dir an Remote Desktop von Windows denn nicht aus?
Evtl. ist die Antwort hilfreich, damit Dir bessere Antworten gegeben werden können.

Nachtrag: Ich hatte nicht beachtet, dass wir hier in "Software - Linux" sind. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vmtl. sucht der TE eine Client-Applikation für linux die RDP auf Port 3389 spricht.
Ansonsten würde ich VNC empfehlen, da gibt es sowohl Server als auf Clients für Windows und linux.
 
gesucht wird ein Remote Desktop Client um auf Windows zuzugreifen.
Wenn Du eigenständige Hardware suchst: Kauf Dir einen beliebigen Thin Client, wie z.B. von IGEL, Rangee, HP, Dell, Wyse, und richte Dir dort eine RDP Verbindung ein.


Vielleicht erzählst Du uns ja auch, wass genau Di schon hast, und was genau Du erreichen möchtest....
 
Da wir im Linux - Software Bereich sind , interpretiere ich deine Frage mal so: Du suchst ein Linux Tool um auf deinen Windows Rechner per rdp zuzugreifen.
Oh, da hat ja mal einer richtig aufgepasst :)

Gar nicht mitbekommen, dass es eine Frage im Linux Bereich war, denn dann ist natürlich Deine Antwort vollkommen naheliegend...


Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie so eine Schwarmintelligenz funktioniert: Jeder liest aus so einer einfachen frage etwas völlig anderes heraus
 
Ich habe aus git heraus tightvnc recht gut kompelieren können. Das Läuft recht gut unter Windows,Linux. Einen Server gibt es auch. Die Community des Entwicklers ist echt hilfsbereit.
Allerdings kommt meines Wissens nur VNC zum Zug.
 
Hallo :)

Da wir im Linux - Software Bereich sind , interpretiere ich deine Frage mal so: Du suchst ein Linux Tool um auf deinen Windows Rechner per rdp zuzugreifen.

Kann da "rdesktop" empfehlen: https://wiki.ubuntuusers.de/rdesktop/

Grüße

Genau. :thumbup: - Kann man damit den (Win-)Desktop vergrößern also -> Vollbild oder großes Fenster unter Gnome3 oder Xfc ?

@all VNC oder ähnliches möchte ich nicht unbedingt auf die Windowskisten spielen (sind zum Teil nicht meine).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Code:
-g AUFLÖSUNG

Ah ok das probiere ich morgen mal.
 
rdesktop ist schön flott, aber auch veraltet. Bei neueren Windows- bzw. RDP-Versionen funktioniert rdesktop nicht.
Die Alternative ist Remmina mit RDP-Plugin. Das funktioniert auch überall und bietet darüber hinaus eine Oberfläche bei der man mehrere Verbindung komfortabel verwalten kann.
 
ich verwende free-rdp was grundsätzlich erstmal nur ein Konsolenprogramm ist (z.B. xfreerdp /v:192.168.0.1 ) wichtig ist da, eine aktuelle Version zu nehmen, damit z.B. die Zwischenablage zwischen Host und Remotehost problemlos funktioniert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben