luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hintergrundbeleuchung fällt aus wenn Kabel für Webcam angeschlossen ist

  1. #1

    Registriert seit
    13.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Hintergrundbeleuchung fällt aus wenn Kabel für Webcam angeschlossen ist

    Guten Abend, habe hier ein W510 bei dem es hieß dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr geht. Habe das Gerät nun mal zerlegt und die Sicherung für die Hintergrundbeleuchtung gebrückt, da ist nichts passiert. Ich habe dann festgestellt dass die Hintergrundbeleuchtung nur nicht funktioniert, wenn das Kabel für die Webcam / LEDs und Mikrophone angeschlossen ist. Wenn ich das Board mit den LEDs und den Mikrophonen abklemme geht es trotzdem nicht. Woran kann das liegen?

    Grüße, denkender Block
    T61 WXGA FSB Mod T9600 4GB Ram
    T430 WSXGA i7 3630QM 8GB Ram

  2. #2

    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    .at kloburg
    Beiträge
    2.475
    Danke
    31
    Thanked 134 Times in 129 Posts
    Du solltest den Fehler beheben der die Sicherung zerstört hat. Offenbar ist doch etwas passiert. Ein Schaltplan ist hilfreich, und der Gebarauch von Messgeräten sehr zu empfehlen.

  3. #3

    Registriert seit
    13.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Die Sicherung scheint ja in Takt zu sein, ansonsten hätte die Displaybeleuchtung doch funktionieren müssen wenn ich sie brücke, oder? Solange das Kabel nicht angeschlossen ist funktioniert die Beleuchtung einwandfrei.
    T61 WXGA FSB Mod T9600 4GB Ram
    T430 WSXGA i7 3630QM 8GB Ram

  4. #4

    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    .at kloburg
    Beiträge
    2.475
    Danke
    31
    Thanked 134 Times in 129 Posts
    Ich fürchte ohne Messgerät, einem Schaltplan und etwas Grundverständnis für die Sache wird es schwierig. Einen Besuch beim nächsten Forentreffen würde ich in Erwägung ziehen.

  5. #5
    Avatar von think_pad
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.882
    Danke
    27
    Thanked 441 Times in 405 Posts
    Zitat Zitat von DenkBlock Beitrag anzeigen
    Ich habe dann festgestellt dass die Hintergrundbeleuchtung nur nicht funktioniert, wenn das Kabel für die Webcam / LEDs und Mikrophone angeschlossen ist. Wenn ich das Board mit den LEDs und den Mikrophonen abklemme geht es trotzdem nicht. Woran kann das liegen?
    Das WebCam-Kabel selbst hat einen Kurzschluss.
    2 x IBM 600 E/X; N200; 2 x T61; 4 x UXGA-Frankenpad; 1 x T420 QM; 2 x W520; 2 x TPT 2; 1 x TPT 10, 1 x Yoga Book WIN,, 1x Nokia 8110 4G

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 09:31
  2. Ungleichmäßiges Summen, wenn VGA angeschlossen ist
    Von hornhautbrille im Forum T - Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 13:38
  3. Start Probleme, wenn LAN angeschlossen ist
    Von sasbaumann im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 21:09
  4. T20 pfeift, wenn das Netzkabel angeschlossen ist
    Von sierra im Forum T - Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:55
  5. ipconfig geht nur wenn lankabel angeschlossen ist
    Von BlackDuck im Forum Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon Preiswerte-IT CaptainNotebook RO Electronic