Panasonic CF-28 Akku oder anderer 9-Zeller in "4+4+1" Lage der 18650er Zellen

mifritscher

Active member
Registriert
21 Sep. 2009
Beiträge
1.089
Panasonic CF-28 Akku oder anderer 9-Zeller in "4+4+1" Lage der 18650er Zellen

Ich habe einen CF-28 ergattert - leider mit defektem Akku. Das ist ein 9-Zeller, wo immer 3 parallel geschlossen sind. 2 der 3 3er Gruppen nehmen noch gut Spannung an, die 3. möchte allerdings nichtmehr (sehr hochhomig, frisst nur noch ca. 30 mA). Hat jemand zufällig so einen Akku in funktionsfähig rumfliegen?

Ansonsten: Kennt jemand zufällig einen Akkupack, wo die Akkus in einer "4+4 waagerecht+1senkrecht" liegen und diese Zellen Abgriffe bei 0, 3,7, 7,4 und 11,1V haben? Dann könnte ich versuchen dessen Zellenpack so wie er ist reinzuverfrachten.

Eine Variante, wo jeweils 2 Zellen parallel geschalten sind, wäre auch ok, solange ich die in das vorgegebene Gehäuse bekomme ;)
 
Suchliste für Google:

[FONT=&quot]Replacement battery Li-ion suitable for Panasonic Laptop / Notebook :[/FONT]

  • Panasonic ToughBook CF-28
  • Panasonic ToughBook CF-48
  • Panasonic ToughBook CF-58
[FONT=&quot]Original rechargeable battery name or type:[/FONT]

  • CF-VZSU18, CF-VZSU18A, CF-VZSU18AU, CF-VZSU18AW
  • CF-VZSU18B, CF-VZSU18BU, CF-VZSU18W, CFVZSU18
  • CFVZSU18A, CFVZSU18AU, CFVZSU18AW, CFVZSU18B
  • CFVZSU18BU, CFVZSU18W

[FONT=&quot]Technical specifications (no original Panasonic CF-VSU18 Laptop rechargeable battery):[/FONT]
[FONT=&quot]System: Li-Ion rechargeable battery[/FONT]
[FONT=&quot]Voltage: 11,1 Volt[/FONT]
[FONT=&quot]Capacity: 6000-6600mAh[/FONT]
[FONT=&quot]Dimensions (LxBxH): 161x77x20mm[/FONT]
[FONT=&quot]Weight: 517gramm[/FONT]
 
Nachdem das kein Thinkpad Zubehör ist ——> schieb....
 
Naja, wenn dann gehörts in die "Hardware-Ecke" (die ich beim Erstellen irgendwie nicht gesehen habe :-/), oder?

Genau, es ist der CF-VZSU18. Den Nachfolger (CF-VZSU28) gibts anscheinend noch, der 18er habe ich aber bislang nicht gefunden :-(
 
Ja, ich überlege mir schon einfach 6 Zellen in den Akku zu stecken (dann kann ich welche mit angelöteten Kabeln verwenden, was die Sache deutlich vereinfacht) und hoffen, dass ich die Ladeelektronik irgendwie ausgetrickst bekomme (die schon komplett dicht gemacht hat)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben