W530 Akku wird nicht aufgeladen

hossein

New member
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
16
Hallo,

Flüssigkeit auf das W530 geschüttet. Hat sich nicht mehr ausgeschaltet. 1.5 Jahre nicht mehr angeschaut, das Gerät war im Keller. Nach 1.5 Jahren noch ein Versuch, das Gerät komplett zerlegt, gereinigt usw. und jetzt geht wieder alles und Diagnose tool von Lenovo zeigt, alle Teile sind gesund außer AKKu. Muss man jetzt den Akku austauschen? oder liegt es wo anders? Der Akku wird nicht aufgeladen und bleibt bei 0.

Liebe Grüße
 
Bei Jahren im Keller kann es natürlich einfach sein, dass der Akku tiefentladen wurde und jetzt schlichtweg nicht mehr funktioniert.
Es gibt da zwar die ein oder andere Methode solch tiefentladene Akkus "wiederzubeleben" aber eine Garantie das es funktioniert gibt es dabei natürlich nicht.

Bei Li-Ionen Batterien ist das unter Umständen auch nicht ganz ungefährlich und nicht unbedingt anzuraten, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat. Ich würde daher davon abraten und verlinke daher auch mal nichts zu dem besagten Thema.

Mein Rat wäre da: Neuer Akku und gut ist.
 
Bei Jahren im Keller kann es natürlich einfach sein, dass der Akku tiefentladen wurde und jetzt schlichtweg nicht mehr funktioniert.
Es gibt da zwar die ein oder andere Methode solch tiefentladene Akkus "wiederzubeleben" aber eine Garantie das es funktioniert gibt es dabei natürlich nicht.
Bei Li-Ionen Batterien ist das unter Umständen auch nicht ganz ungefährlich und nicht unbedingt anzuraten, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat. Ich würde daher davon abraten und verlinke daher auch mal nichts zu dem besagten Thema.
Mein Rat wäre da: Neuer Akku und gut ist.

Prinzipiell bin ich ganz bei Deiner Meinung, jedoch unter quasi Aufsicht, würde ich das NT einfach mal angesteckt lassen und paar Stunden "machen lassen".

Der TE hat gute Chancen, dass sich der Akku wiederbeleben lässt.

Aktuell (gestern Abend) meinte ein 70++ Akku (T430) nach bestimmt ebenfalls 1,2/ 2 Jahren Pause, dass er "sein Dasein satt hätte" (gelber Zustand lt. Energiemanager)... Bei 63 Zyklen und quasi Jungfräulich von 12/2013 wollte ich "seine" Entscheidung nicht mittragen

Nee-das wollte ich aber nicht und daraufhin habe ich ihn auch am NT gelassen, er lud dann lustlos-langsam auf.

Diesen Gelegenheit packte ich beim Schopf um ihn zu rekalibrieren- das ging den ganzen Abend, über Nacht und gerade eben hat der Zustand wieder auf "grün"-gut gewechselt! Geld gespart.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben