R6x ERLEDIGT welche CardBus Karte für R61i (USB)

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
482
Hallo zusammen

Bei meinem R61i, Type 7650-EGG ist der linke USB Anschluss defekt.
Ich wollte das elegant über eine Einschub - Karte mit 2 USB-Anschlüssen lösen, aber leider passt da die Karte vom T61 nicht.
Beim T61 kann der Slot 2 Karten aufnehmen, bei diesem R61 nur eine.

R61_CardBus.jpg

Kann mir jemand eine günstige passende Karte (muss nicht USB 3.0 sein) empfehlen bzw. verkaufen?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wahrscheinlich eine CardBus Karte benötigen, weil Du gar keinen ExpressCard Slot verbaut hast.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die beiden Slottypen zu belegen bei der Serie. Siehe auch im Wiki
 
Ja, sieht wohl nach CardBus Karte aus.
Sieht so aus, als
- brauchen die eine zusätzliche Stromversorgung (wird schwer, weil ja der USB-Anschluss in unmittelbarer Nähe defekt ist)
- laufen zumindest einige dieser Karten nur mit 32 bit bzw. nur bis zu Windows XP.

Sollte jemand eine brauchbare Karte anbieten oder verlinken, wäre ich sehr dankbar.
Oder alternativ einen passenden Slot, den ich verbauen müsste, um eine Express Card 54 mm verbauen zu können.
Ich versuche, noch ein Bild vom Gehäuse hochzuladen.
 
ExpressCard != CardBus

Vmtl. gibt es für letztere auch nur USB2.0-Karten, ich habe jedenfalls eine mit NEC-Chip, die ich aber selber brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen USB 2.0 Cardbus Adapter mit via Chipsatz gefunden, den habe ich mit einem A31 unter Lubuntu genutzt. Dachte an EUR 10 plus Porto, Details per pm. Könnte den am kommenden Montag verschicken (lebe in der Schweiz, bin aber über's verlängerte Wochenende in D). Geld dann im Nachhinein am Besten via transferwise auf mein CH-Konto (oder paypal friends, die haben aber hohe Gebühren und einen schlechten Kurs) , wenn das Teil noch funktioniert (kann es nicht testen). Hatte die ohne zusätzliche Stromversorgung laufen.
Kann jemand bestätigen, dass der Adapter ohne zusätzliche Stromversorgung am R61i läuft (Kabel habe ich Keines)? IMG_20191017_141742.jpgIMG_20191017_141826.jpgIMG_20191017_141800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass der Adapter ohne zusätzliche Stromversorgung am R61i läuft (Kabel habe ich Keines)?
Kommt auf den Verbraucher an: USB-Stick wird gehen, USB-HDD braucht zurätzlichen Strom. - Benaueres wird das Manual hierzu (Google) ausweisen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben