T440s Akkuleistung

Registriert
2 Aug. 2010
Beiträge
171
Hi zusammen,

ich habe heute mal die Akkuzyklen angesehen:

Akku1 - 45N1773 - vorgesehene Kapazität 23,2 Wh - Kapazität 17,27 Wh - 344 Zyklen
Akku2 - 45N1127 - vorgesehene Kapazität 23,4 Wh - Kapazität 17,85 Wh - 1.089 Zyklen

Sind die 1.089 Zyklen wirklich möglich? Beide Akkus sind übrigens noch als gut eingestuft und unter Ausnutzung der kompletten Akkuleistung komme ich ca 3,5 h weit unter Windows 10, ohne viele Einsparmöglichkeiten zu nutzen.

Gruß

Klaus
 
Warum nicht ? Wenn der Hersteller den Prozess gut im Griff hat sollte das möglich sein .
Meine Vermutung ist,dass das ein Panasonic-Akku ist ;Kannst ja mal nachschauen da es der externe ist (Bzw der Hersteller bei Vantage angezeigt wird ).

Gruss Uwe
 
Hast du in Vantage schon die Akkus zurück setzen lassen?
Danach sollten die reellen Werte angezeigt werden..
 
Nun ja,das Zurücksetzen ändert aber nichts an der Zyklen-Anzahl !

Gruss Uwe
 
Ja, die Rücksetzung habe ich sofort nach der Installation von Windows10 erledigt.
 
Wie alt sind denn die Akkus bzw. das ThinkPad? Da sie ab Generation *40 passen, können Sie nicht viel älter als 4 Jahre sein.
 
Halten wir fest: Panasonic hat einen guten Job bei den Akkus gemacht. Ich bin gespannt, ob ich die 2000 Zyklen schaffe.
 
Ich glaube nicht, dass jemand den Aufwand treibt, bei einem Gebrauchtgerät die Zyklenanzahl zu fälschen – falls Du nicht ohnehin der Erstbesitzer bist. Also warum mißtraust Du deinem Glück?
 
@ TS : Es ist also wie von mir vermutet tatsächlich ein Panasonic-Akku ?
Dieser Hersteller genießt anscheinend nicht zu Unrecht seit der R/T 6x Serie einen hervorragenden Ruf .
Allerdings solltest Du nicht übermütig werden,da irgendwann die selbstzerstörische Chemie des LiIon-Akkus zuschlägt ! Das wird meiner Vermutung nach keine 900 Zyklen mehr dauern ...

Gruss Uwe
 
Hoffentlich erleidet der Akku nicht das gleiche Schicksal wie die Omega (ab Minute 6:40, der t-Parameter wird hier leider nicht berücksichtigt) :thumbsup:

Zum Vergleich: der interne Sanyo*-Akku meines T450s hat nach 502 Zyklen noch 16,86 Wh.

* seit einiger Zeit eine Panasonic-Tochter, wenn ich mich nicht irre
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben