L520 / L530 FullHD Display Upgrade?

Applet

New member
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
255
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Patienten liegen. Ein L520 mit defektem Display und ein L530 das einfach mal auf Vordermann gebracht werden soll.
Dazu wollte ich beide aber zusätzlich mit einem FullHD Display ausstatten, leider finde ich gar nicht mal so viel bezüglich des L520 was die Möglichkeit des FullHD Upgrades betrifft.

Im L530 müsste ja das B156HW01 V4 passen, wenn ich diesen Thread hier richtig interpretiere?

Für das L520 habe ich leider nicht so viele Infos gefunden aber wenn ich diesen Thread richtig verstehe dann passt das selbe B156HW01 V4 Display, das auch im T520 verwendet wurde, im L520?


Wäre super, wenn das jemand zufällig wissen würde dann könnte ich direkt 2 bestellen und müsste nicht jedes Mal Versandkosten berappen.
:cool:


 
Ja,das hast Du richtig verstanden : Das B156HW01 V4 passt in beide Modelle !
Allerdings wird auch ein neues Displaykabel benötigt falls die Ausgangsmodelle nur HD-Auflösung (1366x768) haben ,ansonsten hast Du ein ziemlich streifiges Bild ...

Gruss Uwe
 
Danke für die Info Uwe. :)

Ich nehme mal an das FRU 04W1730 passt dann auch in beide Varianten falls das notwendig sein sollte?
Gibt es zu dem Kabel eventuell noch eine Alternative? Ich finde gerade leider keinen Laden der das betreffende Kabel verfügbar hätte. :facepalm:
 
Oh,da kann ich dir leider auf die schnelle nicht weiter helfen ! Ich kann mich nur noch an die sehr streifige Darstellung beim L512-Upgrade erinnern ,habe aber keine FRU zur Abhilfe parat ...

Gruss Uwe
 
Ich muss den Thread nochmal hervorkramen.

In den letzten Tagen kam ich leider nicht dazu mich den L520/530 zu widmen aber heute dachte ich mir ich setze mich mal dran.
Das L520 hat sogar ein Displaykabel mit der FRU 04W1730 und hatte vorher auch ein 900p Display.

Nachdem ich aber den B156HW01 V4 eingebaut hatte bekam ich leider dennoch kein Bild. Das Display leuchtet zwar auf aber das war es auch schon. Kein Thinkpad Logo kein gar nicht.
Kann mir jemand sagen wo mein Denkfehler liegt oder was ich falsch gemacht haben könnte? Das alte 900p Display funktioniert hingegen noch. :confused:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hätte jemand noch eine Idee?

Sonst werde ich wohl die FullHD Displays zurück schicken müssen und mich mit den 720p Displays begnügen müssen. :pinch:
 
Hallo Hallo,

Hast du die Displays zurückgeschickt. Bist du dir sicher das es an der Kombination liegt ?

Im Grunde sollte der Bildschirm doch laufen mit de Intel HD 4000 Grafikkarte oder ?

Wo lag der Fehler ?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Momentan habe ich ein i5 - L530 mit 1600x900 HD+
Will den Laptop ein wenig modifizieren und ein AUO B156HW01 V.4 Full HD Display verbauen.

Das sollte doch klappen. Oder ???

tausend Dank.
 
Somit habe ich bei dem L530 mit 1600x900 HD+ ein Full HD Kabel ?

Oder soll ich dieses auch gleich noch mitbestellen ? Wenn ja Welches ?

45M2859, 45M2860, 04W1730 gehen alle ?

danke
 
Geht in Deinem Fall ohne neues Kabel.

ATh
 
Hallo Hallo,

@ATh ich habe ja das vorhandene 1600x900 HD+ mit dem AUO B156HW01 V.4 Full HD umgebaut. Erst hat es nicht funktioniert was sich aber durch einen Hardreset behoben hab.
Anfangs war ein Standardmonitortreiber im Gerätemanager den ich dann durch einen W530 Monitortreiber in 1920x1080 (ThinkPad Monitor INF File) abgeändert habe.

Zudem habe ich die Bildschirmfarben noch verbessert durch eine Kalibrierungsdatei.

Das Weissbild empfinde ich noch ein wenig flimmriger und der Display ist rechts unter ist mehr ausgeleuchtet. Viellcht hast du (ihr) mir noch ein Tip an was es liegen kann.
Der Display hat bei notebookcheck 90% (bei W530) anfürsich sollte er besser sein als der Standard HD+ vom L530.

Viellcht liegt es ander Grafikkarte vom W530 oder ich habe ein schlechtes Panel erwischt... :-(

Was ist theoretisch möglich beim L530. kann man auch ein IPS verbauen ? ich sitze immer sehr viele Stunden vor dem Laptop und bin von dem L530 ansonsten sehr überzeugt.

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte... Danke
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben