Notebook-Demontage - welche Teile ev. noch brauchbar?

Sir Charles82

Active member
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
1.032
Hallo,

da ich in meiner Umgebung mittlerweile "verschrien" bin (ich schwatze allen möglichen Leuten ThinkPads hier aus dem Forum auf, aber das gehört in ein anderes Thema), wurde mir ein von einem ThinkPad abgelöstes Gerät zum "Ausbaneln" (hochdeutsch: Teile verwerten) überlassen; es handelt sich um ein chiligreen Pico N450 Netbook (Link zum Datenblatt), das übelst von "fachkundigen" Helfern mißhandelt wurde.

So, RAM, Festplatte und Windows 7 Starter Key von der Bodenplatte ist ja mal klar und einleuchtend, aber was würdet ihr noch "bergen", bevor es zur Altstoffsammlung geht?
Atom-Prozessor? - der wäre zumindest W10-tauglich...
WLAN/Bluetooth-Modul?
Webcam?
Display? - das ist glänzend, aber an und für sich intakt...dass es kein Bild zeigt, würde ich der Mißhandlung zuschreiben ..

oder sonst wirklich alles in die Tonne klopfen?

Danke :)
 
Entweder komplett verkaufen (wenns außer dem Display noch funktioniert könnte es als Alternative zu nem Pi noch tun) oder zum Wertstoffhof. Selbst die HDD ist nicht mehr wirklich brauchbar, seitdem es 250 GB SSDs für 20...30€ gibt. Die einzelnen Bauteile waren schon damals halt "billigst vom billigen".
 
Na gut, dann übe ich mich im Basteln und zerlegen und klopfe den Rest in die Tonne. Das Ding kann man nicht mehr guten Gewissens verkaufen, da hat ein "Fachmann" die oberste Schicht des Touchpads abgezogen in der Überzeugung, das wäre eine Schutzschicht :facepalm: und in dieser Richtung gehts weiter.

RAM, Festplatte etc. wurden schon mal aufgerüstet, von daher: nicht so ganz schlecht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben