T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 Akku Netzteil Probleme

grimes

Member
Registriert
25 Okt. 2007
Beiträge
528
Hallo,
habe hier ein Thinkpad T440 das sich merkwürdig verhält. Die Akkus werden nicht geladen intern und extern, bekomme auch ständig die Meldung das das Netzteil zu schwach ist, hatte vorher ein 45 W Netzteil (jetzt ein 65 W und ein 90 W). BIOS Update kann ich nicht machen da die Meldung kommt das ein Netzteil eingesteckt sein muss.

Getestet
Thinkpad ohne internen und externen Akku mit eingestecktem Netzteil - startet
Thinkpad mit internem Akku und ohne externe Akku ohne Netzteil - startet
Thinkpad ohne internem Akku und mit externe Akku ohne Netzteil - startet
Thinkpad mit internem Akku und mit externe Akku mit Netzteil - startet

Manchmal kommt es vor das es nicht startet. Den Taster mit mit der Büroklammer auch schon getestet. Externen Akku teste ich gerade in einem weiteren T440 (er wird geladen).
Was mir auch noch auf gefallen ist das bei der FN Taste eine grüne LED leuchtet (beim anderen T440 nicht).


Vielleicht würde ein BIOS Update helfen, die frage wäre wie ich das machen kann, ohne Akku oder Netzteil? Bei einem Älteren Thinkpad/Dell habe ich das mal gemacht ohne Akku mit irgendeinen Schalter beim BIOS Flash Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
zum Akku-Problem kann ich nix sagen, aber das grüne Licht neben "Fn" sollte weggehen, wenn man "Fn" und "Esc" gleichzeitig drückt.
Steuert aber eh m.E. nur das Verhalten der obersten Tastenreihe (ob F-Tasten oder Hot-Keys)

shadone
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben