T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lohnt sich die Reperatur?

Michael1990

New member
Registriert
11 Sep. 2015
Beiträge
16
Hallo,

ich hab ein altes T440p mit FHD, SSD, 16 GB Ram und der Nvidia GT 730M. Das Laptop funktioniert leider nur noch am Kabel, ich bin mir nicht sicher ob der Akku einfach defekt ist und ausgetauscht werden muss oder ob es ein tieferliegends Problem ist. Außerdem fehlen auf der Tastatur einige Tasten. Ich überlege zur Zeit ob ich ein neues Laptop kaufen sollte oder das 440 reparieren. Die Leistung reicht mir eigentlich noch voll aus.

Was denkt ihr?

Beste Grüße
 
Eventuell, je nach Wohnort, wäre ein örtlicher Stammtisch eine gute Alternative, den erforderlichen Umfang zu lokalisieren bzw. einzugrenzen.

Darüber hinaus hätte ich hier bestimmt noch zumindest eine "QWERTY" zum testen und auch zwei große Akkus (57++), von meinen beiden T440p, ebenfalls zum testen verfügbar. Über das Prozedere müsste man sich halt austauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch eine Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen.

Für den er rund 100 EUR zahlt, selbst wenn er am Ende das Gerät ohne Serviceleistung in die Tonne tritt?
Und eigentlich ist Dir klar, dass der KV so hoch ausfallen wird, dass der Threadstarter sich bei dem Preis besser ein "neues" Gebrauchtgerät kauft.
Welchen Sinn siehst Du in diesem KV oder denkst Du einfach, dass Michael1990 sowieso zuviel Geld hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
So aus der Ferne könnte auch der DAc der Netzwerkkarte zu viel Strom brauchen.
 
Der allerwahrscheinlichste Fehler ist, dass der Akku hinüber ist .... Weshalb dann direkt eine Werkstatt kontaktiert werden soll o.ä. ist mir auch schleierhaft.

Von einem Einzeltausch der Tasten würde ich auch Abstand halten - gerade wenn eine komplette funktionsfähige Tastatur nur ca. 20€ kostet, während schon 2 einzelne Tasten 10€ kosten xD.

Gut finde ich den Einwurf von Bike-Mike: Ggf. Stammtisch anschauen. Aber falls das nicht passt - nimm das Geld für Akku + Tastatur in die Hand. Zur Not solltest du den Akku auch wieder los werden, falls er wider Erwarten doch nicht funktionieren sollte (und wenn es per Widerruf ist).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben