Wo bekomme ich eine(n) Blende/ Rahmen für den 5,25" Schacht des HP Elitedesk 800 G1 ?

JörgKöln

Member
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
253
Wo bekomme ich eine(n) Blende/ Rahmen für den 5,25" Schacht des HP Elitedesk 800 G1 ?

Moin,
ich hab hier einen HP Elitedesk 800 G1 TWR stehen, bei dem man ein zusätzliches 5,25" Laufwerk mit 41mm Höhe einsetzen kann, dabei ersetzt man die "Blindplatte" durch eine(n) Blende/Rahmen mit einer entsprechenden Öffnung, das Teil heißt bei HP wohl "ODD, Bezel Blank Opening TWR 717705-001", siehe https://www.amazon.co.uk/HP-Support-E1C66AA-717705-001-Opening/dp/B00TZIXMG2 .
Aber wo zum Kuckuck bekomme ich das in Deutschland einmal? Ich brauche kein "TWR Bezel Support Kit E1C66AA" mit 10x4 Blenden....
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib 717705-001 bei ebay.com ein.
Erfahrungsgemäss lohnt es sich bei dem Kleinkrams meist nicht, wenn ein Händler es Dir als Einzelteil bestellt.
 
Stefan, habe ich natürlich schon gemacht, es kommen zwei Angebote -im preislich sinnvollen Rahmen- aus China.
Ich dachte eher an einen Tipp, wer so etwas in Deutschland anbietet, gerne gebraucht. Schließt natürlich auch die ehrenwerten Foren-Mitglieder hier ein...
 
Stefan, habe ich natürlich schon gemacht, es kommen zwei Angebote -im preislich sinnvollen Rahmen- aus China.
Ich dachte eher an einen Tipp, wer so etwas in Deutschland anbietet, gerne gebraucht. Schließt natürlich auch die ehrenwerten Foren-Mitglieder hier ein...

Mein Post war auch nicht kritisch gemeint. Mehr ein Push mit kleinem Hinweis.
Das Du hier was findest ist einfach ein bisschen Glücksspiel. Bei sowas habe ich mir auch schonmal ein komplettes Gebrauchtgerät gekauft, welches das gesuchte Teil verbaut hat und den Rest verkauft. Wenn man ein bisschen glücklich handelt, dann kann da unterm Strich eine Null rauskommen. Bei den Preisen für einzelne Teile über die offiziellen Kanäle fragt man sich schon manchmal, wo denn der Platinbarren versteckt ist.
 
Evtl. bestelle ich das Ding tatsächlich in China, habe ich noch nie gemacht, aber man probiert ja gerne mal neues aus... ;)
 
Hatte auch mal so ein Ding, und nach dem Teil gesucht. Dann wegen dem unverschämten Preis einfach aufgegeben. Geschlossene Blende entfernt, Laufwerk eingebaut, Anblick erfolgreich ignoriert:thumbsup:
 
Wir entsorgen bei der Arbeit regelmäßig Elitedesks. Ich könnte nach meinem Urlaub mal nach einer Blende ausschau halten und dir gegen Porto zusenden :)
 
Storm, danke, das wäre großartig!
Was bedeutet denn, ihr entsorgt die?
 
Rahmen nachwievor gesucht

Da mir Storm leider doch nicht helfen konnte, ist meine Anfrage nachwievor aktuell, wo bekomme ich also den beschriebenen Rahmen? Noch mal zwei Fotos zur Verdeutlichung meines Vorhabens, ich habe links einen 5,25" Wechselrahmen eingebaut und suche zur optischen Verschönerung statt der "Blindplatte" jetzt den Rahmen auf dem rechten Foto:

HP DSCN7627.jpg HP Blende ODD c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn noch die Blindplatte die da drauf war ?
Einfach ein passendes Loch in diese mit einem Dremel oder ähnlich sägen ist keine Option ?
 
He he, auch eine Idee, aber dafür bräuchte ich dann zumindest eine zweite Blende, da ich die originale nicht vermurksen will, die Chancen stehen bei meinen zweifelhaften Sägefähigkeiten gut, dass doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch möglich, Hans, aber das übersteigt auch den Aufwand, den ich dafür betreiben möchte. Schon übel, dass es von HP nach 5 Jahren keine solchen Ersatzteile mehr für die eigenen Rechner gibt.
Jedenfalls bei keinem Händler, den ich angeschrieben habe.
 
So, nachdem ich nirgendwo in Deutschland das Teil bekommen habe, habe ich es Anfang September via ebay in China bestellt, sicherheitshalber direkt zweimal. Das hat mit Luftpost-Versand, detaillierter Verfolgung im Netz, Zustellung als Einschreiben und inklusive ungünstigem Wechselkurs (Paypal) 10,40 Euro gekostet. Heute sind die Teile angekommen (12 Tage ab Bestellung, 9 Tage Versandzeit) und passen wunderbar. Meine erste China-Erfahrung, ich will das auch möglichst nicht wiederholen, aber das Problem hat's gelöst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben