L390 Yoga Bildschirm drehen

Blacktoy

New member
Registriert
29 Juni 2019
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem mit meinem L390 Yoga und zwar ist es so das es den Bildschirm im Tablet Modus nicht mehr automatisch dreht. Von heute auf Morgen, ich habe schon viele Sachen versucht, mit Registry Eintrag setzen, Treiber deinstallieren etc. Aber nichts hat geholfen, ich hab auch die SCCM Treiber drauf, aber die Sensoren Treiber die dabei sind, sind anscheinend nicht für die Sensoren im Geräte Manager. Das sind zurzeit einfach nur HID Komforme Sensorensammlungen, könnte es etwas damit zu tun haben.

Danke schon mal für die Antworten

lieben Gruß
 
Guten Morgen,

das ist nett von dir , aber die Treiber hab ich schon auf dem Rechner. Meine Frage war halt ob die "Sensorensammlung" Treiber das Problem sind oder ob es was anderes ist.

Gruß
 
Ich gehe mal davon aus, daß du die Basics "Tabletmodus" und "Rotationssperre" bei den Benachrichtigungen unten rechts schon überprüft hast?
Und: Taucht "Rotationssperre" überhaupt auf?
 
Windows 10 Prof.

Ja hab ich schon alles, auch die Registry Wert für automatisches drehen hab ich versucht und nein "Rotationssperre" taucht nicht auf. Deswegen bin ich ja so überfragt :-D
 
OS neu aufsetzen bzw. zurücksetzen, vermutlich ein Lenovo eigener Treiber. Einer meiner Kunden hatte das selbst raus gefunden und "irgendwie" gelöst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben