T460 T460 Bildschirm schwarz, externer Monitor funktioniert. Sicherung oder LCD defekt?

keine Ahnung aber mit Whitelist kann es nix zu tun gehabt haben wenn das Display nachdem es durch Tau klatschnass geworden ist plötzlich und abrupt ausgefallen ist....
 
Ne ich mein dass das mit dem neuen Display, was er so "zufaellig" da hatte, gleich geklappt hat.
 
Mit welchen funktioniert es denn nicht?

Laut kompatibilitätsliste funktioniert es mit ziemlich vielen Displays... kam gar nicht drauf dass da welche ausgeschlossen sein könnten...
 
Das T450 kam mit nur zwei FHD Displays klar, einem von AUO und einem von LG. Teilweise kams sogar vor dass Panels mit der richtigen FRU nicht taten. Sehr waehlerisch die Geraete.
 
hä? also was das nicht von lenovo ist würde ich da natürlich nicht einbauen
 
Das Display was ich "zufällig" da hatte, ist ein originales T460 FHD Display mit entsprechend passender FRU. Selbstverständlich ist dies daher komplett kompatibel und funktioniert auch unter Windows mit der entsprechenden Helligkeitssteuerung.

Super das das Gerät nun wieder einwandfrei läuft.

Viel Spass weiterhin mit dem Gerät!
 
@ Benni,

ich hatte mir die Elektronik von dem Display mal angeschaut, auf Anhieb habe ich auch zwei Sicherungen gefunden, die waren aber beide intakt.
Bei einem weiteren Bauteil war ich mir aber nicht sicher, das könnte eine Sicherung sein, allerdings ist die Beschriftung von Innolux nicht ganz eindeutig für einen reinen Hobbyelektroniker.
Allerdings gibt es hier das Problem, dass die Werte der Sicherung nicht gelistet sind, und ein Versuch die mögliche Sicherung zu Überbrücken kam es zu keinem erfolgreichen Ergebnis.
Leider habe ich bei diesem Versuch ganz klar eine von den beiden noch intakten Sicherungen zerschossen, so dass die Versuche, das Displays ans laufen zu bekommen alle erfolglos waren.

Daher habe ich das Display inzwischen auch der Wertstoffrückgewinnung zugeführt :)
 
Hm wenn die Sicherungen am Display ok waren dann wird es wohl was anderes gewesen sein....
Seltsamer Fehler jedenfalls...

Aber nochmals vielen Dank.

MfG Benni.
 
Hi was interessant ist:
Das neue Display scheint auch weniger Strom zu verbrauchen. Früher war mein Akku nach 5h fast zu ende. Jetzt hat er bei 4h noch 40 Prozent....
Also nochmals Danke.
 
Ich finde das interessant. Weil das alte Display war ja auch von Lenovo.

Und wenn es sein könnte dass die da verschiedene Hardware revisionen haben, dann haben vielleicht einige Kunden die das Thinkpad ganz am Anfang gekauft haben gurken Hardware die Lenovo später stillschweigend nachgebessert hat....

Das ist... ehm.... chinesische Fertigungsmethodik wahrscheinlich.
Produkt wird unausgereift auf den Markt gebracht, Kunde zahlt, Firma verdient, und dann wird später stillschweigend nachgebessert und die Erstkäufer haben kein wirkliches Anrecht auf Ersatz der Beta Hardware... Weil , funktioniert ja irgendwie, Display ist nur nicht ausreichend gegen Feuchtigkeit geschützt und frisst zuviel Strom....
 
Dieses "Phänomen" hast du vielen verschiedenen Technik Sachen. Ich kann mich noch an mein erstes Android Telefon erinnern. Das war ein HTC Desire. Das wurde ein mal mit einem Amoled Display ausgeliefert und mal mit einem normalen LCD Display. Gravierende Unterschiede waren die Folge gerade was die wiederzugebende "Farbe" Schwarz betroffen hat.
Bei Spielekonsolen ist es auch gängig das im Laufe eines Konsolenzyklus neue Revisionen herauskommen, die dann teilweise deutlich leiser und Stromsparender sind.

Also das kann man überall beobachten und ist bei Notebooks nix anderes. Und Da hast kannst du ja auch Glück / Pech haben was den Tastaturhersteller, LCD Hersteller etc betrifft.

Aber noch einmal zusammengefasst ist es natürlich fantastisch, dass das Gerät a) wieder funktioniert wie es soll und b) das sogar etwas "besser" in Hinblick auf Akkulaufzeit, Aufbau des Displays und der Wiedergabe des Bildes.
 
Wobei es zu Unterscheiden gilt, ob es verschiedene Revisionen von Hardware sind, oder andere Faktoren.
Das Lenovo bei beispielsweise Lüfter, Bildschirm, Tastatur, Akkus teils auf unterschiedliche Hersteller zurückgreift ist eigentlich bekannt.
Auch ist bekannt, dass nicht jeder Hersteller die gleiche Qualität abliefert, nicht umsonst, gibt es bei Akkus, Displays, Tastaturen, Lüftern Hersteller die von einzelnen Nutzern bevorzugt werden.

Das Display würde ich ganz mit dazu zählen, da sind halt mache Hersteller besser aufgestellt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben