T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Lcd Mod Kit

Tkv29

New member
Registriert
6 Feb. 2019
Beiträge
9
Hallo,
ich habe mir ein LCD Mod Kit und den passenden Bildschirm (FullHD) für mein T430 gekauft.
Ich habe nun ein Problem, wie ich dies nun in mein T430 einbaue.
Ich weiß wie ich den Bildschirmrahmen abmache, den Bildschirm austausche und die Tastaur entferne damit ich das Kabel austauschen kann. Jedoch geht das Kabel durch das Scharnier zum Bildschirm. Weiß jemand wie ich das Scharnie öffne damit ich das neue Kabel durchfädeln kann?
Bzw. ist das überhaupt der richtige Weg weil ich finde keine Anleitung zum einbauen.
Liebe Grüße
 
Hi ,

Ich weiß wie ich den Bildschirmrahmen abmache, den Bildschirm austausche und die Tastaur entferne damit ich das Kabel austauschen kann.

Das ist schonmal ein guter Anfang!

Doch solltest Du auch noch das Palmrest entfernen, sonst wird das alles nichts.
Guck Dir mal im HMM S.87/88 an.

Wenn Du dieses entfernt hast, kannst Du den Stecker vom Bildschirm abmachten und dabei sollte Dir auffallen, dass das Scharnier nicht ganz voll zu nehmen ist ;)
Hier ein Foto804_7342.jpg

Je nach Position des Displaydeckels, kann man das Kabel da einfach durchführen, :)
 
Das mit dem weiterem Umbau ist danach eigentlich einfach.
Die Platine einfach hinter das Display kleben, die Kabel irgendwie vernünftig führen und das Display genießen :)

Sonst einfach fragen
 
Hallo, das Display ist eingebaut wenn ich es anschalte kommt das Thinkpad Logo danach wird es schwarz.. wie löse ich das Problem?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Funktioniert doch nach neustarten..

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich krieg die palmresr nicht mehr rein ... :(

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich hab die palmresr kaputt gemacht..

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Was soll ich jetzt tun? Zur Reperatur bringen? Ich musste das Scharnier doch lösen um daran zu kommen und es ist glaube ich jetzt komisch verbaut..

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

1562018453046673246177.jpg

Ein Stück ist abgebrochen


15620185425341399877603.jpg

Das hält nicht

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

1562018987566337692979.jpg


Passt nicht..

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Meine Überlegung war es, dass ich die anderen beiden Klipper vorne am Palmrest kaputt mache wie es schon einer ist (siehe 1. Bild) und dann einfach den Palmrest installiere ohne dabei die vorderen Klipper anzustecken
 
Bitte benutze den "Bearbeiten"-Schalter unter Deinem Beitrag, um etwas zu ergänzen.

Der Palmrest passt - stelle das Display vorher senkrecht bzw. ganz leicht nach vorne geneigt, dann lassen sich die Laschen leichter unter das Display schieben.
(Sollte eigentlich im HMM genau beschrieben sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werde ich ab jetzt machen. Es passt leider immer noch nicht, habe nun die 2. Lasche kaputt gemacht.. bin echt verzweifelt :confused:
Ich glaube das Problem liegt an dem Scharnier man es nicht ganz fest schrauben kann, weshalb die Palmrest auch nicht unters Display passt..

Meine Idee ist es die letzte Lasche auch jetzt ab zu machen und die Palmrest einfach drauf zu stecken. Oder muss ich jetzt mit dem T430 zum Doktor fahren?
 
Wenn Du den Palmrest im richtigen Winkel (ca. 20°) zum Basecover hältst, passen die Laschen ohne Widerstand unter das Display.
 
Passen tut es, jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt und es rastet nicht ein.

1562065939145576925103.jpg
1562065975046534287763.jpg1562065975046534287763.jpg
 
Dann drücke den Palmrest vor dem Bildschirm über die gesamte Breite leicht nach unten, damit die Rastnasen am Akkuschacht einrasten können. Es hilft, wenn man sich den Akkuschacht hierbei zwischendurch von unten anschaut.
 
Versuche mal die Platine hinter das Display zu verlegen, beim mir, einem T420 und einem T430, passt das ohne Probleme.
Dann hat man nicht das ganze gewusel unter der Tastatur und Probleme mit der Kabelverlegung.

So kannst Du auch das Kabel elegant durch das Scharnier verlegen, so dass das nirgends stört.
 
Danke für die Tipps! @Megalodon die Kabelverlegung passt soweit bei mir, nur mit der Palmrest bin ich am verzweifeln..
@Momsgrans ich habe jetzt die Laschen abgebrochen, sodass ich die Palmrest einfach von oben drauflegen kann und es so einrastet.. nun ist mein Problem der Schließmechanismus, da dieser locker ist und nicht funktioniert wenn ich die Palmrest einraste

15620692145541585772578.jpg
15620692440451208488393.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

15620692440451208488393.jpg



Endlich geschafft, alles zusammen zu kriegen... die Laschen sind jetzt ab aber egal, danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben