Win10Pro32: Fingerabdrücke nach Neuinstallation "gesperrt"

FreezerXT

Member
Registriert
3 März 2011
Beiträge
104
Hallo liebe ThinkPad-Gemeinde!

Nachdem mein T500 in den letzten Tagen einige Software-Zicken machte, habe ich mich kurzerhand für eine Clean-Installation entschieden. Anschließend funktionierte allerdings die Registrierung meiner Fingerabdrücke nicht mehr, da sie "schon für ein anderes Konto" registriert seien. Nochmal Windows 10 installiert, dasselbe Spiel. Internet abgeklemmt - auch zwecklos. BIOS-Reset auch ohne Ergebnis. Jetzt, 4,5 Std später, habe ich dann doch noch die Lösung gefunden: der TPM-Chip scheint die Fingerprint-Daten unter dem BIOS-Menüpunkt "Security>Fingerprint>Predesktop-Authentication" zu hinterlegen. Wenn man hier auf "disabled" geht, kann man die Fingerabdruckdaten unter Windows 10 Hello wieder neu einlesen.

Beste Grüße
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben