DHL Paket verschwunden; Inhalt: amazon Gutschein; Versicherung?

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo!

Ich hab eine Frage zu DHL Paket (bis 2kg, versichert bis 500 Euro, national) einige Fragen:

Vom Büro aus verschicken wir ab un an via DHL 100 Euro Gutscheine von Amazon als physische Gutscheinkarten (wie es die bei real, rewe, dm gibt).

Jetzt sind zwei Pakete seit nunmehr acht Tagen "unbewegt". Siehe Foto anbei.

Die Frage ist nun, akzeptiert DHL den Versand von amazon Gutscheinen oder sagen die, "wenn da ein Schuh für 100 Euro drin wäre, wäre es versichert, aber amazon Gutscheine oder so schließen wir aus!?

Hat jemand Erfahrung oder arbeitet beruflich damit?

Gruß

fP














dhl.JPG
 
Dabei geht es mehr um den Wert der Transaktion und den Verlust desselben, nicht um die Beschaffenheit der Ware selbst. Wenn da ein Taschentuch mit einer Signatur von Michael Jackson drin gewesen wäre, müssen die auch den vereinbarten (und hoffentlich auf Rechnung nachweisbaren) Kaufpreis ersetzen. Sollte also ohne Probleme möglich sein.

Das zumindest meinem Verständnis nach. In der Praxis ist mir noch nie ein Paket verloren gegangen.

Was ich allerdings schon hatte, ist dass ein Paket mal für ein paar Tage auf der Stelle rotiert.
 
Viel Glück bei der ganzen Aktion.

DHL läßt sich viiiiiel Zeit und braucht manche Nachweise drei mal, weil die ersten immer auf misteriösen Wegen verschwunden sind.

Fakt: Dauer bis zur Gutschrift, bis ca 6 Monate (selbst erlebt)

Gruß
Manni
 
Danke euch allen!

Wir haben den Nachforschugnsauftrag gestellt. Mal gucken, was passiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Wenn ihr die Gutscheine selbst gekauft habt, könnt ihr die doch bei Amazon sperren lassen oder nicht ? Dann sind sie für einen eventuellen Dieb wertlos ?!
 
Wenn ihr die Gutscheine selbst gekauft habt, könnt ihr die doch bei Amazon sperren lassen oder nicht ? Dann sind sie für einen eventuellen Dieb wertlos ?!
nein, amazon sperrt die nicht. Auch nicht der Einzelhändler. Wir müssen einfach warten, bis die vom Dieb/Hehler aktiviert werden, dann Strafanzeige. Wir bekommen ja unser Geld von DHL zurück! :) Aber das dauert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben