TV-Kabelreceiver mit WLAN-Sender Richtung Computer

Die Frtiz!Box Cable liefert auch alle im Kabel vorhandenen digitalen Radioprogramme genauso aus.
Danke.
Und dieser hier: FritzWlan Repeater DVB-C? Kann der das auch? Der ist ja ziemlich günstig im Vergleich, wäre deswegen und aus anderen
Gründen meine erste Wahl.

Ach, YogaUser hat es schon beantwortet. Danke!!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und ja, auch Radioempfang auf dem Tablett geht. Allerdings kann mein Tablett keinen HIFI-Sound.


Ist sicher nicht von Bang und Olufsen...

Das Gerät hat zwei Empfänger integriert - wie gesagt, bei mir als Repeater und für den Fernsehempfang (oder Radio) nahezu Plug and Play.

Danke, Frank. Dann weiß ich, womit ich jetzt glücklich werden kann.

Danke an alle!
Ohne eure Hilfe hätte ich noch lange im Nebel gestochert!!
 
Vom Prinzip steckt in den beiden AVM Geräten das selbe.
Die Fritzbox hat halt noch den Modem/Router teil dabei.

Damit könntest du dir dann das Provider Modem sparen/ersetzen.
 
Gibt es nicht von Panasonic diverse Fernseher und HDD-Recorder mit TV over IP (oder so aehnlich)? Das duerfte dem Ansatz des Plug and Play am Naechsten kommen.

AM.
 
Basteln geht auch, mit einem PC + Tv- Karte + Netzwerkanschluss und einem geeigneten sicheren Protokoll ( eine Latenz muss immer vorhanden sein)
 
Möglicherweise verstehe ich dich falsch, aber was du suchst könnte eine Cable>IP Server sein, die an deinen TV-Kabelanschluss das Signal in dein Netzwerk streamt.
Wie dann diese Box in dein Netzwerk integriert ist, ist zweitrangig (Lan, WLan nach Ausstattung der Box.)
Plug-and-Play ohne Basteln.

Beispiel zur Verdeutlichung:
eyetv Netstream 4C
https://www.geniatech.eu/de/produkt/eyetv-product/

Was da an Stream rauskommt ist Standard, kann von PCs mit Software oder auch Fernstehern die das Unterstützen (oft auch TV>IP oder SAT>IP) konsumiert werden.
 
aber was du suchst könnte eine Cable>IP Server sein, die an deinen TV-Kabelanschluss das Signal in dein Netzwerk streamt.
Genau das macht die Fritzbox mit Ihren 4 Tunern ja auch wie oben schon mehrfach erwähnt......

Sollte der TE noch mehr Tuner benötigen empfehle ich einen Receiver mit FBC (Full Band Capture Tuner) für DVC_C so wie er bei VU+ verbaut ist. Der FBC Tuner besitzt quasi 8 Empfangsteile.
Das Gerät hier besitze ich selber und bin total begeistert. Ich habe mir das SE (Special Edition9 Teil gekauft, da man da dann recht einfach die Platte wechseln kann, ohne zu schriauben.
Vorteil solcher Geräte (wie auch oben von cuco erwähnt): Die können ja als Videorecorder auch aufzeichnen und man kan natürlich sich die Filme später dann streamen und anschauen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben