X1 Carbon Trackpoint // äußeren beiden Klicktasten

jonnycontrol

New member
Registriert
25 Juni 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mir ein Lenovo ThinkPad X1 Carbon (6th) zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Nutzen tue ich sie nicht, aber warum lassen sich die beiden äußeren der TrackPoint-Klicktasten (siehe beiliegende Abbildung, die mit den roten Streifen) nicht bewegen? Also ich meine, die kann man im Gegensatz zu der mittleren der drei Tasten, nicht herunterdrücken. Ist das normal?
 

Anhänge

  • Trackpoint Klicktasten.jpg
    Trackpoint Klicktasten.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 14
Die sollten sich definitiv drücken lassen. Evtl. hat das X1C 6th auch schon die Klicktaster mit sehr geringem Hub statt richtiger Membranschalter, aber zumindest etwas sollten sich die Tasten bewegen.
 
"Bewegen" ist der falsche Ausdruck, ich könnte sagen die geben ein wenig nach wenn ich fest drücke, aber das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Aber selbst wenn ich feste drück, habe die Tasten am Ende keine Funktion. Auf mich machen die einen Eindruck wie ein "Muster ohne Funktion", wie gesagt bis auf die mittlere. Ich denke, ich werden Lenovo anschreiben/telefonieren, habe ja letztlich noch die volle Garantie.
 
hatte heute den Lenovo Techniker bei mir, wollte kpl. Tastatus austauschen und was war der Fehler.........das Touchpad war nicht 100% in der Position wo es hingehört und dadurch klemmten diese Tasten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben