R500 R500 per Displayport an HDMI TV anschließen

BigNapoleon

Member
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
178
Moin.
ich habe einen alten Thinkpad R500. Der wird selten genutzt und ich wollte diesen an meinen TV anschließen um von Sofa aus zu surfen. Wird es mit einem Displayport Adapter und einem HDMI Kabel funktioniert?
Das TV hat natürlich ein HDMI Anschluß und ist nicht so alt :)

Grüße, Taras
 
Müsste gehen. Hab ich mit meinem R500 und Fernseher auch mal gehabt. Habe allerdings die ATI Variante, ob das einen Unterschied macht, denke ich nicht.
 
Bei mir ist es auch Graka von ATI. Danke, werde ich bestellen und versuchen
 
Ja das funktioniert :)
Hab ich auch schon getestet mit einem T500 und neuer.seitdem immer den Displayportadapter im Rucksack :D
 
Aber da geht jeder Adapter und HDMI KAbel? Weil wenn man bei Amazon sucht, dann haben diese unterschiedliche Möglichkeiten, von 4k über 3D... Ich will nur FullHD und Sound auf meinen TV bringen, sonst nichts
 
Aber da geht jeder Adapter und HDMI KAbel? Weil wenn man bei Amazon sucht, dann haben diese unterschiedliche Möglichkeiten, von 4k über 3D... Ich will nur FullHD und Sound auf meinen TV bringen, sonst nichts

Ich habe mir aus China 3 geholt... je 1,79€ - bisher haben die überall ein gutes Bild gebracht in max FHD... 1,79 kann man mMn ruhig mal riskieren :)
 
Das mit dem Sound über Displayport und HDMI ist für mich ganz wichtig. Denn sonst kann ich den nicht zum TV bringen
 
Wenn ich mich richtig erinnere war die Soundübertragung genau das Problem bei den ollen Möhren.
Siehe hier: https://thinkpad-forum.de/threads/55...yPort-bei-T500

Du musst wohl den Sound extra per normalen analogen Kabel ans Gerät bringen.

AFAIK bezog sich das laut ThinkWiki explizit auf den T510
  • Sollte ein T510 an einem HDMI-Bildschirm mit Lautsprecher (TV) angeschlossen werden, eignet sich nicht jeder Displayport-HDMI-Adapter. Erfolgreich getestet wurde der Adapter von .DeLock 61849 bei. anderen Adaptern ist es möglich, dass kein Ton übertragen werden kann.
 
T500/R500/W500 mit Displayport geht kein Sound, egal welcher Adapter.

Hat Lenovo dazumals großartig verkackt.

Alternativ: Klinkenausgang am Fernseher anschließen.
 
Es gibt auch etwas teuerere DP HDMI Adapter mit einem zusätzlichen Klinkenstecker, über den der Ton eingespeist wird. Beim T500 gehts, beim W500 nicht.
 
Gibts auch. Gibt aber keinen Grund warum das am W500 nicht funktionieren soll.
 
kann ich bei meinem R500 mit Intel-Grafik ebenso bestätigen, das bei mir 2 Jahre denselben Zweck erfüllt hat...
HDMI nur Bild, kein Ton.... Hab mir den Ton immer per Klinkenkabel geholt...
 
Hatte das gleiche Problem auch bei meinem T500, Bild ließ sich wunderbar mit einem billigen Adapter auf den Fernseher übertragen, Ton leider nicht. :pinch:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben