T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Kompatibilität eines günstigen CCFL -> LED Kits

DenkBlock

Member
Registriert
13 März 2019
Beiträge
43
Guten Tag, ich habe mich heute mal hier im Forum ein bisschen ins Thema LED Mods für CCFL Display Panels eingelesen. Nun habe ich bei einem chinesischen Händler ein Umbaukit gefunden welches (denke ich) in das WSXGA+ Panel meines T500 passen würde und nur ca. 5 Euro kostet. Der mitgelieferte LED Inverter ist allerdings ein stinknormaler mit 4 Kontakten am Eingang. Meine Frage ist nun ob ich das trotzdem irgendwie einbauen kann, oder ob ich unbedingt einen extra für das T500 gebauten LED Inverter benötige.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal einen Link?
Es gibt reichlich LED-Lösungen, aber viele sind nicht Notebook-tauglich (z. B. mit fester Helligkeit). Die vier Anschlüsse die am Notebook zur Verfügung stehen sind VCC, GND, BL_ON und DIM. Daraus muss der Controller die Ansteuerung/Versorgung der LED-Leiste generieren. Die LED-Leiste im T500 muss eine Länge von 334mm haben.

Grüße,
j.
 
Du musst die vier Signale von dem bestehenden Inverter abgreifen und auf die LED-Wandlerplatine führen. Die ist leider zu groß um beides hinter dem Clearplate unter zu bringen, fürchte ich. Die Inverter-Platinen aus der Sammelbestellung sehen so aus:

(Der passt auch ins T500)

Wie zu sehen ist, ist der Wandler-Teil (rechts) deutlich kleiner.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Displaykabelanschluss und Status-LEDs sind hier natürlich mit drauf.
 
Danke für deine Hilfe! Ich habe das Kit nun einfach mal bestellt und schaue, ob ich die LED Wandlerplatine nicht doch irgendwie unterbringen kann. Werde berichten, sobald das Ding da ist und ich Zeit für den Umbau finde.
 
Cool, danke! :D
Da ist sogar eins dabei, welches genauso aussieht wie das aus dem Umbaukit, knorke.
 
T500_T61_Inverter Boards.jpg
Layouts dieser Inverter sind identisch. Wegen der Anzapfpunkte und was abgelötet werden muss.
 
Heute kamen die Platine und der LED Streifen, die LEDs sind nicht alle ganz gerade auf der Platine verlötet, aber was will man für den Preis erwarten? Demnächst werde ich mir die nötigen Bauteile für die Modifikation des Boards bestellen, danke nochmal an wileE.

WP_20190712_17_11_38_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen oder mehrere normale CCFL-Inverter zum verbasteln brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben... Hab mindestens 7 Inverter für die T60-500 über :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben