X2xx/s (X200/s-260) x230 - RESET-Taste nachrüsten

sccologne

New member
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
3
Hallo,

überlege mir eine RESET-Taste nachzurüsten, da die Entwickler diese - gerade bei Microschrott-Software sehr wichtige - triviale Funktion leider nicht vorgesehen haben.

Technisch das einfachste von der Welt, entweder das MB hat einen vorgesehenen Punkt hierzu (dann ist o.g. noch idiotischer) oder nicht, dann muss man eben entweder einen Fehler produzieren, der zum unverzüglichen Reboot führt oder zur Not auch - das primitivste - den Strom irgendwo auftrennen.

Hat das schon mal jemand bei diesem Modell gemacht, kann mir einen Ort empfehlen, wo man dies gut machen kann (Gehäusetechnisch), einen idealen Taster (einen der möglichst nicht versehentlich gedrückt werden kann, versteht sich von selbst) und ggf. auch die ideale Stelle am MB, um dies möglichst elegant zu lösen?

DANKE!!!
 
da die Entwickler diese - gerade bei Microschrott-Software sehr wichtige - triviale Funktion leider nicht vorgesehen haben.
Nur so interessehalber: Warum sollte die Reset-Taste im Jahr 2019 noch wichtig sein? Mein X230T ist seit Jahren nicht mehr eingefroren.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch mal ein Lockup erfolgt, kann man das System durch langes Drücken des Power-Schaltes "abwürgen".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben