X1 Carbon Gen x BIOS-Update fehlgeschlagen

Nadine

New member
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

gerade habe ich über Lenovo Vantage Updates heruntergeladen und nun ein Problem. Ich hoffe sehr, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt!

Für ein BIOS Update müsste das Notebook neu gestartet werden. Ich habe es an das Netzkabel angeschlossen.
Als ich nach längerer Zeit nachgeschaut habe, war auf dem Bildschirm eine "BIOS failed"-Fehlermeldung mit der Aufforderung "press any key to continue", die ich dann befolgt habe. Nun ist der Bildschirm seit einer halben Stunde schwarz und lediglich der Lüfter sehr laut, sonst passiert nichts.

Könnt ihr mir sagen, wie ich nun optimalerweise vorgehen sollte?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Nadine
 
Schalte den Rechner aus, betätige den Schalter im "Emergency Reset Hole" mit einer aufgebogenen Büroklammer, sprich ein Stoßgebet und schalte den Rechner ein. - Wenn "tot", dann Garantiefall.
 
Besagtes Emergency Reset Hole befindet sich übrigens auf der Unterseite und sollte ungefähr so ausschauen -

x1-carbon-2012-08-13-600-15-1344955467.jpg
 
Danke für eure Hilfe! Scheint leider tatsächlich tot zu sein, hab mich schon an Lenovo gewendet :(
 
Wenns nicht via Garantie abgedeckt ist (oder du kein bock drauf hast) kann ich dir das Gerät wieder zum laufen bringen.
Schreib mir dann einfach eine PM.
 
Fehlgeschlagene BIOS-Updates sind von der garantie abgedeckt, solange das Gerät noch Garantie hat.

@nadine:
Im Raum Stuttgart haben wir einen exzellenten Lenovo Service Partner - die Firma Servion. - Siehe Werbebanner oben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben