- Gelöst- WIN 7, automatische Anmeldung

Joe95

Member
Registriert
2 Jan. 2018
Beiträge
98
Hallo zusammen.
Folgendes Problem:
Ich habe einen T400 mit WIN 7 Home Premium, zwei Benutzerkonten (Gastkonto nicht aktiv). Ein Konto Standartbenutzer, eines Admin.
Der Rechner wurde fast ausschließlich vom Standartbenutzer benutzt, weshalb ich ihn so eingerichtet habe, das er automatisch mit diesem Konto startet.
Nun möchte ich das ändern, dazu habe ich bei "Start / Programme und Dateien durchsuchen" netplwiz eingegeben. Meines Wissens müsste sich jetzt eine Seite der Systemsteuerung öffnen, auf der ich eben das Konto bestimmen kann mit dem Windows startet.
Statt dessen öffnet sich eine Seite mit Suchergebnissen und zeigt mir "Globalinstallordner" an. Klicke ich darauf öffnet sich der Internet-Explorer (Standart für Internet ist Firefox) und zeigt mir eine Seite voller Text.
Was läuft da schief?
Ist es irgendeine Einstellung oder hab ich irgendwas im System zerschossen?

Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber folgendes habe ich festgestellt:
Ich habe als ersatz für diesen T400 (6474-CTO, aufgerüstet: 8Gb Ram, Prozessor T9900) einen T500 mit WIN 7Prof. (2089-WKX, 4 GB RAM, Prozessor P8400) aufgestellt und zu meinem Erstaunen ist der T500 trotz langsameren Prozessor und weniger RAM (zumindest subjektiv, ich weiß nicht womit ich das objektiv prüfen kann) schneller als der T400.
Auch ein Hinweis auf ein zerschossenes Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber folgendes habe ich festgestellt:
Ich habe als ersatz für diesen T400 (6474-CTO, aufgerüstet: 8Gb Ram, Prozessor T9900) einen T500 mit WIN 7Prof. (2089-WKX, 4 GB RAM, Prozessor P8400) aufgestellt und zu meinem Erstaunen ist der T500 trotz langsameren Prozessor und weniger RAM (zumindest subjektiv, ich weiß nicht womit ich das objektiv prüfen kann) schneller als der T400.
Auch ein Hinweis auf ein zerschossenes Windows?

Ja denkbar. Oder irgendetwas, dass das 400 ausbremst (Comp-Modus im Bios anstelle AHCI oder zu viel Software im Programmstart)...
 
netplwiz unter "Start/Ausführen" eintippen!
Über die Suche findet man das nicht bzw nur eine dll-Datei.
 
...Oder irgendetwas, dass das 400 ausbremst (Comp-Modus im Bios anstelle AHCI oder zu viel Software im Programmstart)...
Danke für den Tipp.
AHCI ist eingestellt. Vllt. noch ne andere Idee?


netplwiz unter "Start/Ausführen" eintippen!
Über die Suche findet man das nicht bzw nur eine dll-Datei.
Guter Tipp, Ausführen war deaktiviert, jetzt gehts...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nachtrag:
Das Tempo war ja eigentlich nicht Thema, deswegen "Gelöst"
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben