Mitte 72. Forumstammtisch am 10.08.19 im Baron Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.833
Ich führe die Nummerierung fort, da der 71. Stammtisch nach Heidelberg verlegt worden war.

Der 72. Stammtisch findet am 10.08.19 (letztes Sommerferien-Wochenende in Rheinland-Pfalz und Hessen) statt.


Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz.

Wann:
In der Regel beginnen wir um 10 Uhr und es geht bis ca. 14 Uhr. Hardcore-Schrauber können danach noch weiter machen.
Leider beitet sich die Servicewüste immer weiter aus, sodass es kein Frühstück mehr gibt und Mittagessen erst ab 12 Uhr statt 11:30 Uhr.
Das Baron macht jetzt auch erst um 10 Uhr auf, wer früher ankommt, muss erst einmal draußen bleiben.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.


Lage:
http://www.baron-mainz.de/
https://www.yelp.de/map/baron-mainz?start=Mainz Hbf&mode=walking (Fußweg vom HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps

Vom Hauptbahnhof kommend kann die S 51 oder S 53 für die Fahrt zum Unigelände genutzt werden. Diese Linien verkehren samstags alle 20 - 30 Minuten.
Die Haltepunkte sind: Mainz (HBF) - Mainz (HBF West) - Universität.
Von dort aus sind es noch ca. 350 Meter Fußweg über den Eingang Ecke Saarstraße Ecke Albert-Schweizer-Str. (Die Haltestelle der S-Bahn befindet sich direkt hinter der Kreuzung).

Hinweis:
Die Zufahrt über die Albert-Schweizer-Straße (gegenüber Hauptfriedhof) ist geschlossen und nicht jedem wird nach Klingeln die Schranke geöffnet.
In diesem Fall empfiehlt sich die Zufahrt über die Koblenzer Straße direkt am Stadion:
attachment.php

https://www.google.de/maps/dir/49.9...de1d:0xbfc498b5ceae394c!4e1!1m1!4e1!3e0?hl=de

Fußweg von Haltestelle "Universität" zum Baron:

attachment.php

https://www.google.de/maps/dir/49.9...ad005d!2m2!1d8.2459051!2d49.9943974!3e2?hl=de
 
Hallo liebe Kollegen,

hat jemand von euch eine passende WLAN-Karte für einen T60 zum Testen ? Meine hat höchstwahrschenlich kein Bock mehr. (Code 10 im Geräte-Manager, LED bleibt aus) Auch im Linux tut sich nicht viel.

Ich könnte mir zwar eine Karte bei Ebay günstig besorgen, will aber lieber 100% sicher sein dass es die Karte ist. Wenns das Mainboard sein sollte ist es eher ein Totalschaden. Ich nutze das WLAN aber eh selten.

Wäre toll wenn jemand eine WLAN-Karte hätte. :) Aktuell ist das Modell 3945ABG verbaut.
 
Ein Kollege von mir wird dieses Mal mitkommen und hat ein T530 dabei. Da müsste die Schraube, die die Tastatur hält. aufgebohrt werden. Er hat zwar den Kopf (der war schon rund gedreht) angebohrt, traut sich aber nicht wirklich die ~6,5 mm weiterzubohren. Allerdings Hat er nur bis ca 12/13 Uhr Zeit.
 
Ich bin diesmal leider wegen einer Familienfeier nicht dabei.
 
Ich schaffe es dieses Mal leider auch nicht, habe noch drei Wochen für meine Masterarbeit... im Oktober bin ich dann hoffentlich wieder dabei :thumbup:
 
So ich bin heute erst gegen 12 Uhr da. Ich bringe das besagte T530 aber mit, da der Kollege eine andere Schicht bekommen hat.
 
Na prima - jetzt bin ich schon eine halbe Std. zu spät dran und dennoch sitze ich alleine im Baron.

Edit: seit 11:10 Uhr sind wir zu dritt
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, der kleine hat mich bis um 6 wach gehalten, so das ich bis um halb eins geschlafen hab.
 
Nochmals danke an alle hilfsbereite Forumsmitglieder ! :)

Hatte schon vorher das Mainboard teilweise in Verdacht. Ich lasse es mir noch durch den Kopf gehen ob sich der Tausch des Mainboards lohnt da ich das WLAN maximal einmal im Monat nutze wenn ich unterwegs bin. Zu Hause sitzt das Laptop in der Dock. Mal schauen. :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat eventuell jemand meinen Cuttermesser mitgenommen ? Ich glaube ich habe den auf dem Tisch liegen lassen. War gelb-blau.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben