T5xx (T500-550 ohne "p") Energiesparen nicht verfügbar - T530 Windows 10 1903

thorbaro

New member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
16
Hallo zusammen.

Nachdem ich mein geliebtes w7pro verlohren habe, stieg ich auf Windows 10 1903 um. Vorweg habe ich ein Update von Windows 7 (incl. Lenovo-Tools) versucht, jedoch keinen großen Erfolg gehabt. Aber.. die Energiesparfunktion beim Ausschalteknopf war vorhanden.
Cleaninstall..... Alle Updates geladen, und auch die von Lenovo über das Updatetool.... keine Energiesparfunkion verfügbar. Meiner Meinung nach funkioniert sonst alles - ebenfalls der Ruhezustand.
Also: Wo setze ich an. Hierzu benötige ich Eure Unterstützung, was aktualisiert werden sollte,

Danke. Thorsten.
 
Bei mir war der trotz allen Installierten Treiber und Lenovo Tools ebenfalls nicht vorhanden.

Den Button im Startmenü kannst du aber folgendermaßen einblenden:

Anmerkung 2019-06-19 151246.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der trotz allen Installierten Treiber und Lenovo Tools ebenfalls nicht vorhanden.

Den Button im Startmenü kannst du aber folgendermaßen einblenden:

Anhang anzeigen 147912

Tja, zu einfach. Dies hatte ich zuerst überprüft. In meinem Fall wird die Energiesparoption nicht angezeigt (jedoch Ruhezustand). Dennoch bedanke ich mich für Deinen Hinweis.
 
Tja, zu einfach. Dies hatte ich zuerst überprüft. In meinem Fall wird die Energiesparoption nicht angezeigt (jedoch Ruhezustand). Dennoch bedanke ich mich für Deinen Hinweis.

Lade mal den Power Management Treiber für Win10 (falls verfügbar) runter: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...s/thinkpad-t-series-laptops/thinkpad-t530?c=1
Optional den für Win7, sollte der für Win10 nicht verfügbar sein. Allem Anschein nach fehlt der oder es ist ein falscher installiert worden?
 
Tja, zu einfach. Dies hatte ich zuerst überprüft. In meinem Fall wird die Energiesparoption nicht angezeigt (jedoch Ruhezustand). Dennoch bedanke ich mich für Deinen Hinweis.
Oh okay... das ist natürlich doof.
Welche Lenovo Tools hast du denn Installiert?

Ich habe nach dem Clean Install von Windows 10 die "Lenovo Vantage" App aus dem Microsoft Store geladen. Mit dieser kamen dann auch die ganzen Treiber etc. pp.
 
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Nach noch einigen Berichten in google etc. Habe ich das System neu installiert. Funkioniert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben