T440s Lüfter des T440s ist plötzlich sehr laut

CLo0uD

New member
Registriert
8 Juli 2011
Beiträge
19
Aus dem Bereich, an der sich der Lüfter befindet entsteht ein sehr stetiges Geräusch:

Ich hab hier ein kurzes Video gemacht, der Ton sollte gut zu hören sein.

ich hab den Laptop auch mal aufgeschraubt und den "gröbsten Staub" von Außerhalb des Lüfters entfernt. Also das was ohne Ausbau des Lüfters machbar war. Ich hab ihn nun nochmal zusammengeschraubt und wieder hochgefahren. Das Geräusch ist nun wieder stetig da außer die Auslastung des Laptops ist gering. Allgemein ist das Gehäuse verhältnismäßig warm. :confused:

IMG_20190618_111752.jpg

Danke für eure Hilfe :)
 
Da steht wohl eine richtige Lüfterreinigung und der Auftrag neuer Wärmeleitpaste an. evtl. ist ja auch das Lager des Lüfters durch und dieser muss getauscht werden.
 
Ferndiagnose: Entweder hängt irgendein Partikel stabiler als Staub mit drin oder der Lüfter selbst hat einen Defekt an Blättern oder Lager. Alternative Idee...es handelt sich um ein Dieselmodell.
 
Ja das ist auf jeden Fall ein Dieselmodell. Die Blicke in der Bibliothek, wenn ich den Dieselrasenmäher starte sind ziemlich witzig. :D

Danke für eure Hilfe. Ich werde nun erstmal die Lüfterreinigung, wie oben verlinkt, durchführen und neue Wärmeleitpaste auftragen.
--> wegen dem möglichen Lagerschaden, wie könnte ich den erkennen?
 
Ja das ist auf jeden Fall ein Dieselmodell. Die Blicke in der Bibliothek, wenn ich den Dieselrasenmäher starte sind ziemlich witzig. :D

Danke für eure Hilfe. Ich werde nun erstmal die Lüfterreinigung, wie oben verlinkt, durchführen und neue Wärmeleitpaste auftragen.
--> wegen dem möglichen Lagerschaden, wie könnte ich den erkennen?

am rattern :huh:
 
So sah's vorher aus:
IMG_20190701_153927 (1).jpg


Hab dann heute auch den neuen Lüfter bekommen und gleich eingebaut. Dann hab ich den alten auseinandergebaut und eine Staubmaus entdeckt. Die wollte trotz air dust da nicht rauskommen :D
IMG_20190703_145709.jpg


Das ist der Neue :)
IMG_20190703_144226.jpg

Die Temperaturen sind nun auch wieder im Normalbereich und ich hab das Gefühl als hätte ich ein E-Auto :D :D
Danke für eure Hilfe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben