T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Flüssigkeitsschaden - WLAN funktioniert nur noch sporadisch

Okki

Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
51
Hallo,
ich hatte bei einem T500 einen Flüssigkeitsschaden. Nicht drübergekippt, sondern daneben und die Flüssigkeit ist dann unter das Teil geflossen. Habe ich aber erst andern Tages bemerkt nach dem einschalten. Meine Göttergattin war so clever und hatte vorher alles aufgewischt mir aber nicht gesagt das da ein "Vorfall" war.
Ich habe dann das Teil zerlegt und mit destilliertem Wasser und Isopropanol gebadet.
Nach ein paar Tagen wieder zusammengebaut und alles läuft wieder bis auf WLAN. Das funktioniert wie es will. Mal bei jedem einschalten, mal gar nicht. Karte austauschen hat auch nichts gebracht. Mal wird sie im Gerätemanager angezeigt ( dann funzt WLAN ), mal erscheint sie da nicht, folglicherweise auch kein WLAN.
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
Hat jemand einen Tip für mich der evtl. zum Erfolg führen würde oder kann ich das Teil nur noch als bessere Schreibmaschine nutzen.Wäre schade, weil sonst ist ja alles ok.
Danke fürs lesen ( halber Roman ) und für eventuelle Ratschläge.

Gruß
Okki
 
Widme dich mal dem Schiebeschalter mit welchem die Funkverbindungen geschaltet werden. Kontaktspray sollte da helfen die Feuchtigkeit zu verdrängen.
 
Ich hab das Teil sozusagen gebadet. Alles. Und das reichlich. Was mich so wundert ist das das WLAN Modul einmal funzt und auch im Gerätemanager angezeigt wird und beim nächsten Neustart ist es verschwunden. Ob ich ein neues Bad "einlaufen lassen " sollte ? Ob das was bringt ?
 
Hallo Mornsgrans,
habs gelesen und werde den Tip befolgen. Wäre sonst schade um das Teil. Ansonsten gibt es eine neue "Dusche". Mehr wie kaputtmachen geht ja nicht.
Danke
Okki
 
Wenn du ein Linux da hast (notfalls Boot-Stick), welche Ausgabe bekommst du mit "rfkill list all"? Wenn ich den Schiebeschalter bei meinem T500 betätige (WLAN abschalte) steht dort "Soft blocked: yes, Hard blocked: yes".
 
@joshua66
hab ich gemacht. Schalter ein: alles OK. Schalter aus:alles NO. Ich denke am Schalter kann es nicht liegen sonst wäre ja auch Bluetooth davon betroffen. Das funzt aber.
@LZ
Konnte ich in Ermagelung des Sprays noch nicht versuchen. Wird aber besorgt und nachgeholt.
@Chris K
Danke für den Tip. Hätte ich auch selbst drauf kommen können , ist bestellt und wird ausprobiert. Kann man ja eigentlich immer mal gebrauchen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@Chris K
das Teil ist angekommen. Installiert und funzt einwandfrei. Danke für den Tip.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben