Thinkpad Helix 3701AC9 ein oder 2 Akkus ?

anjoku67

New member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
69
Hallo,

ich habe mir ein refurbished Helix gekauft. Model 3701AC9.

Ich dachte immer, dass die Tastatur auch eine Akku hat, bin mir aber bei meinem nicht so sicher, da nur ein Laufzeit von ca. 2,5 bis 3 Stunden.

Die Treiber hatte ich von Lenovo automatisch installieren lassen.

Windows 10 pro

Herzliche Grüße,
Andre
 
Hm,.....daran hatte ich auch schon gedacht.
Sehe ich das im Gerätemanager?
Gerätemanager Helix.PNG

Sieht nicht so aus.

Mir geht es darum, ob ich reklamieren sollte.
Mir ist ja klar, dass die aufbereiteten Geräte mal nicht soooo lange Akulaufzeiten haben können, aber kein Akku im Tastaturdock wäre für mich schon ein mangel.

Klar kann ich den bestimmt nachkaufen...

Gruß,
Andre
 
Nee, schau mal unten rechts in der Taskleiste, da ist ja ein Akkusymbol. Wenn du dort klickst, sollte in dem kleinen Popup so etwas stehen wie "Akku 1: x % verbleibend, wird enthalten, Akku 2: ...".
 
Ja ein Helix hat normalerweise im Keyboard ebefalls einen Akku.
Musste gerade selbst bei einem Helix vom Kunden beide wechseln da die platt waren.

Probiere auf die Schnelle einfach mal Nirsofts BatteryView


Oder du kannst aber auch ganz klassisch in einem Admin CMD Fenster diesen Befehl eingeben:

powercfg /batteryreport /output "C:\battery_report.html


Dann das html File aufrufen und schon bist Du ebenfalls schlauer
 
Hallo,

ich sehe da nur einen Akku. Ich schau mal heute Abend nochmal genau.

Ansonsten kann ich ja sicher reklamieren.

Da ich das Gerät aber gerne behalten möchte, wäre doch sicher eine Option, den Akku selber zu tauschen oder einzubauen....
 
Die Tastatur die ich habe, ist eine richtig feste Tastatur.
 
Ich selber hatte damals meine Helix Akkus hier bei 3CParts bestellt. Dauerte zwar ca 14 tage mit der Lieferung, aber es waren originale Akkus.

Die hier waren es:

--------------------------
1 x Original 28Wh FRU:45N1101 Dock Lenovo Akku (3CPA-Lenovo-45N1100-28Wh-16)

1 x Original 42Wh 45N1103 Tablet Lenovo Akku (3CPA-Lenovo-45N1102-42Wh-12)

----------------------------
 
Hi,

so, es ist nur ein Akku verbaut.

Die Firma meinte, dass der Akku nicht im Angebot beworben wurde und er vermutlich ausgebaut wurde, weil vermutlich defekt.

Man geht doch davon aus, dass ein Helix 1 in der Tastatur standardmäßig ein Akku verbaut hat, oder.


Wie bekomme ich raus was laut Typ eingebaut sein müsste?

Gruß

Andre
 
Die Firma meinte, dass der Akku nicht im Angebot beworben wurde und er vermutlich ausgebaut wurde, weil vermutlich defekt.
So kann man es natürlich auch machen....

Ich persönlich hatte schon mehrere Helixe mit Tastaturdock hier und jedes Geräte hatte natürlich unter der Tastatur einen Akku. Ich wüsste auch nicht dass man standardmässig wählen konnte ab Werk keinen Akku zu haben.

Wie bekomme ich raus was laut Typ eingebaut sein müsste?
https://support.lenovo.com/de/de/partslookup

Seriennummer eingeben und dann auf "Wie hergestellt" klicken. Manchmal steht da allerdings nur unbrauchbarer Schrott. Die Infos fand ich früher wesentlich besser als die aktuelle Version.
 
Man geht doch davon aus, dass ein Helix 1 in der Tastatur standardmäßig ein Akku verbaut hat, oder.
Der Akku ist ja sicher fest verbaut und nicht nur angesteckt. Damit ist er fester Bestandteil des Docks. Und damit kannst du als Kunde davon ausgehen, daß das Dock mit Akku kommt, wenn es im Angebot nicht explizit anders drinsteht.

Nach meinem Rechtsverständnis (IANAL!) ist die Ware, die du erhalten hast, nicht wie beschrieben und weist einen Mangel auf, den der Händler nachbessern muss.
 
Das sehe ich ja genauso und ich versuche meine Argumente mit Beweisen zu untermauern.

Früher konnte man bei Lenovo shen, was bei eienm bestimmten Modell verbaut ist.

Es wäre auch praktisch eine alte Produktbeschreibung zu finden.
 
Es gab den Helix 1 nie ohne Akku in der Tastatur, siehe z.B. PSREF oder auch die Teilebeschreibung des Keyboard Dock.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben