Keine vorgefertigten Kontobilder unter Windows10

AM.

Member
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
282
Unter WinXP und Win7 konnte man bei den Konteneinstellungen aus einer Auswahl von vorgefertigten Bildern eines aussuchen (Quietscheente, schlafende Katze, Blumen usw.)

Bei Win10 gibt es da gar nix zur Auswahl, nur das stilisierte Maennchen auf grauem Grund. Ist da ein Bug oder Feature?

Woher bekomme ich auf die Schnelle eine Handvoll solcher harmlosen Bildchen her und integriere sie auf allen Rechnern? Mein eigenes Foto per Webcamaufnahme will ich da jedenfalls nicht sehen.

AM.
 
AUf die Schnelle kopiere sie dir aus einer alten Win-7 oder XP Installation. Nächste Woche im Büro kann ich sie dir auch zur Verfügung stellen.

Grüße Thomas
 
Wenn du ein Microsoft Konto hast, wird dort das im Konto hinterlegte Bild angezeigt. Dort kannst du jedes beliebige Bild definieren. Wenn du als lokaler User arbeitest, weiß ich auch nicht.
 
Du kannst doch über die dortige zweite Option ("Suchen") prinzipiell jede Bilddatei einbinden.
Wenn offline gar nichts vorhanden, evtl. online kurz mal suchen?
 
Natuerlich kann ich jede beliebige Bilddatei einbinden. Allein, das will ich nicht. Ich moechte gerne diese zT sonderbaren Bildchen haben.

Ich wuerde sie mir ja gerne aus WinXP oder Win7 rauskopieren, wenn ich wuesste, wo sie liegen. Win7 zeigt zB keien Ordner an

AM.

2019-06-18 00_55_36-Eigenes Bild ändern.jpg
 
Da war jemand schneller ...
Falls Du kein Xp, Vista oder 7 mehr zu verfügung hast sag einfach Bescheid.

Grüße Thomas
 
Danke fuer die Tips.

Erstaunlich ist nur, dass in diesem Ordner mein eigenes Kontobild mit dem blauen "IBM-M" nicht abgespeichert ist, obwohl es in der Auswahlliste (siehe Screenshot oben bei Post #5) auftaucht.

Weiss jemand, wo das liegt?

AM.
 
Die auswahlliste Zeigt keinen Ordnerinhalt sondern eine Liste der von Windows mitgelieferten Bilder + die welche du selbst ausgewählt hast.
Wo die mitgelieferten Bilder gespeichert sind steht im Link von thatgui.
Wo dein eigenes abgelet ist weiß hier sicher keiner.
 
Weiss jemand, wo das liegt?
Diverse Quellen verweisen auf

%AppData%\Local\Temp\{Benutzername}.bmp

{Benutzername} mit dem tatsächlichen Anmeldenamen ersetzen

Allerdings konnte ich das auf dem einen Win7 System, das hier noch rumsteht nicht nachvollziehen - ist aber ein Veranstaltungsgerät, entsprechend extrem zugenagelt - bei einer "Standard"-Installation ist es eventuell anders
 
Auf meinem System (Win7 Pro) in einer Domäne tauchen die eigenen User-Bilder mit

%AppData%\Local\Temp\{Domäne+Benutzername}.bmp

Wenn der Temp-Ordner auf einen anderen Pfad umgeleitet wurde, muss man natürlich diesen Prüfen (und hoffen, dass der Temp-Ordner nicht automatisch beim Abmelden gelöscht wird). Ansonsten mal alle temp-Ordner prüfen, ob sich da irgendwelche *.bmp Bilder befinden.

Die mit Win7 mitgelieferten Bilder liegen bei mir auf

"C:\ProgramData\Microsoft\User Acount Pictures\Default Pictures"


Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben