P52/72 Stabilität der Scharniere

B

BaAl

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier ein P52 und eine Frage an alle Besitzer dieses Gerätetyps.
Die Scharniere bei dem Gerät halten das Display ab ein Öffnungswinkel <35° nicht mehr fest. Das Display fällt also langsam zu (keine Sorge, ich achte darauf, dass es dies nicht tut ;) ).
Von meinem X220 und T430 kenne ich dies nicht. Während beim x220 das Display bis ca 15° (3 Finger hoch) stabil gehalten, schließt das T430 nur aufgrund des Haken. Bei 150° Öffnungswinkel ist auch das P52 Display stabil und klappt nicht um...

Daher meine Frage: Ist dies bei den "neuen" Gerät und im Besonderen beim P52 normal?

Beste Grüße und vielen Dank
BaAl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Ist bei meinem P51, das ja fast baugleich mit dem P52 ist, genau so.
 
Hallo Ibmthink,

danke für deine Antwort. Bei einem T480s eines Bekannten hält es auch bis ca 25° fest. Ich finde dies für ein Gerät dieser Preisklasse etwas schade :(. Ist es bei der P-Reihe generell ein "Problem"?

BG,
BaAl
 
Ich würde nicht sagen, dass es ein Problem ist. Es ist einfach eine Eigenschaft des Scharnier-Designs, damit die Scharniere den Bildschirm im geschlossenen Zustand fest halten. Das war früher anders, als es noch Displayhaken gab – da hat sich das Design einfach geändert. Was bei der P-Serie noch dazu kommt: Die Deckel sind einfach etwas schwerer und dicker als bei kleineren T/X Modellen.
 
Hallo,

"works as designed" wird also dann wohl so sein.

Beste Grüße,
BaAl
 
Wer öffnet sein Notebook nur 35°?

Also ich würde gern mein Notebook oft deutlich weiter schließen (aber nicht komplett zuklappen), als es geht. Ich kann mich gerade nicht mehr genau an eine Beispielsituation mit Begründung erinnern, aber ich weiß, dass ich mich da gelegentlich drüber ärgere :p
 
Hallo,

in Konferenzen/Meetings/Vorlesungen in denen man evtl. mitschreibt und kurz genauer zuhören möchte/muss, klappt man doch gerne das Notebook etwas zu, um seinen Fokus zu ändern.
Zumindest ist dies bei mir so. Ich schließe das Gerät dann nicht ganz, sondern lasse es nur etwas geöffnet. Sobald ich wieder mitschreiben will, wird es wieder geöffnet.

BG,
BaAl
 
Ich klappe den dann immer ganz zu. Hab aber auch keine klackernden Haken am Deckel. :)
Und natürlich darf die Einstellung nicht so sein, daß er dann in den Tiefschlaf fällt, sondern nur Moni aus. ;-)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben