luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: X1 Carbon 3. Gen 20BT - Bildschirm hat Wackelkontakt

  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    X1 Carbon 3. Gen 20BT - Bildschirm hat Wackelkontakt

    Hallo liebes Forum,

    mein o.g. X1 hat einen Wackler am Bildschirm, so dass kaum noch was auf dem Bildschirm zu erkennen ist. Sobald ich auf den Bildschirmrahmen drücke verschwindet der Wackler und das Bild wird wieder sichtbar. Nun kann ich allerdings nicht die ganze Zeit da drauf drücken ;-) ...

    Hatte das Problem schonmal jemand und weiß wie man dem Abhilfe schaffen könnte?

    Habe mal ein Foto eingefügt mit einem roten Kreis, wo ich immer gedrückt draufhalte, damit der Bildschirm sichtbar wird.

    markieruing.jpg

    Viele Grüße

  2. #2

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.656
    Danke
    1
    Thanked 314 Times in 294 Posts
    Klingt nach einem defekten TFT Kabel.
    Halte schon mal nach dem HMM Ausschau und lege passendes Werkzeug bereit. Ums Schrauben wirst Du wohl nicht herumkommen....
    System error, strike any user to continue...

    In Benutzung: T440p

  3. #3

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    24
    Danke
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    defektes kabel hört sich doch schonmal nach einem konkreten verdacht an ... weißt du woher ich so ein passendes tft kabel herbekomme? vor dem schrauben hab ich auch keine angst

    was meinst du mit "nach einem HMM Ausschau halten"? "HMM" habe ich noch nie gehört...

  4. #4

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.656
    Danke
    1
    Thanked 314 Times in 294 Posts
    Zitat Zitat von bossi Beitrag anzeigen
    "HMM" habe ich noch nie gehört...
    Den Link beim Wörtchen HMM in meinem Post von vorhin schon mal angeklickt ?
    Ganz am Ende der Seite findest Du dann den andgültigen Link auf die Schrauberbibel aka Hardware Maintanance Manual

    Zitat Zitat von bossi Beitrag anzeigen
    weißt du woher ich so ein passendes tft kabel herbekomme?
    Evtl. über eine Suchanfrage hier im Forum oder natürlich auf allseits bekannten Verkaufsplattformen wie ebay.

    Achtung: Wenn ich mir so das HMM anschaue und die dortige Verlegung das TFT Kabels, dann kann es evtl. doch sein, dass es nicht das Kabel ist, sondern leider doch das Display defekt ist und sich dort einfach die Steuerplatine vom TFT löst. Das ist selber leider nciht zu reparieren.
    System error, strike any user to continue...

    In Benutzung: T440p

Ähnliche Themen

  1. X1 Carbon 3. Gen 20BT - Netzteilanschluss hat Wackelkontakt
    Von daniel_sge im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 22:07
  2. X1 Carbon X1 Carbon Gen 2: Wackelkontakt (?) Touchscreen/Digitizer
    Von archduke im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 17:13
  3. X1 Carbon Gen 5 Bildschirm p24h als Dockingstation für Carbon X1 5.Gen
    Von klausini im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 20:34
  4. X1 Carbon HILFE ! X1 carbon Gen.2 hat Bildschirm flackern + neustart
    Von Mehl im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 14:18
  5. Verkauft Thinkpad X1 Carbon 3. Gen. i5-5200U 20BT-A06CCD Ultrabook 14 Zoll
    Von lydecker im Forum Biete ThinkPads und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 01:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon Preiswerte-IT CaptainNotebook RO Electronic