BIOS Update vom USB-Stick

Beim T42 habe ich BIOs-Updates per DOS-Boot-USB-Stick gemacht.

Beim X260 habe ich die BIOs-Updates per Windows und am Anfang per CD gemacht.

CC7PE (DVD - 989 MB) kann ich noch empfehlen, ob damit ein BIOS Update funktioniert weiss ich nicht. Bei den UEFI-Disk schaffe ich es nicht mehr die Systempartionen mit "Disk Management" zu loeschen. Aber mit "CMD line" und "DiskPart" funktioniert es super. Mit "CMD line" muesste also auch ein BIOs-Update moeglich sein - ohne Gewaehr! CC7PE erkennt auch USB-Sticks um noch Daten zu sichern oder BIOs-Updates einzuspielen.


PS: Hier ist das selbe Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... die Kollegen vor Ort werden sich wohl mit einem Stapel Rohlinge und einem externen Laufwerk rumschlagen müssen...
@martina hat mich in Post 2 auf das IODD2531 aufmerksam gemacht. Hab ich mir bestellt. Das Ding ist ja quasi Mac Gyver ???? selten mal wieder sowas geiles in den Fingern gehabt. Danke
 
Hi,

installiert man das BIOS Update Utility für Windows von der Lenovo Homepage (ohne das Biosupdate zu starten) findet man im gleichnamig erzeugten Ordner eine Datei "Instruction US - BIOS flash USB memory key.txt". In dieser ist erläutert, wie man das BIOS Update auf einen USB Stick bekommt. Laut Lenovo Forum (https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-T400-T500-and-newer-T/Bios-update-on-T470s/td-p/4190039) funktioniert es auch.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit dies selber zu testen, aber evtl hilft es dir weiter. Man benötigt hierfür nur einen Windows PC. Das letztendlich die .exe nur entpackt und nichts installiert wird, sollte auch von Vorteil sein.

Grüße,
BaAl
 
Bin gerade am Gardasee. Die Prioritäten verschieben
Wird nach dem Urlaub probiert ✌️
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben