ERLEDIGT: SL500 Displaytausch - Probleme in der Darstellung

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.655
Da ich gestern das LED-Kit für das SL500 bekommen habe, stand heute der Paneltausch an. Das WSXGA+ Display wird ordnungsgemäß erkannt und die Auflösung lässt sich auch auf das vorgegebene Maximum einstellen.

Jedoch ist die Bildausgabe nicht vollständig:
62041483_601925390328188_2909845917907550208_n.jpg62082774_590123381478301_6045219121124081664_n.jpg

Da ich ein Panelfehler ausschließen kann (und ein WUXGA-Panel den selben Fehler bringt), habe ich das Displaykabel im Verdacht!

Ich habe das Kabel mit der FRU 44C5374 und vorher war ein WXGA-Panel verbaut.

Im US-Forum wird die FRU 44C5375 für WSXGA+ genannt. Das heißt jetzt also, ich benötige noch ein neues Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich tippen. So sah es beim R500 bei mir auch mal aus, WXGA Kabel an WSXGA Panel, das WXGA Kabel hat weniger Adern als das WSXGA. Vielleicht Dual LVDS?
 
(W)XGA braucht in der Tat nur eine LVDS-Lane, (W)SXGA+ und höher benötigen derer zwei. Ich kenne das sonst nur bei HP, dass man da zwei verschiedene Displaykabelvarianten baut, würde hier aber auch genau darauf tippen.
 
(W)XGA braucht in der Tat nur eine LVDS-Lane, (W)SXGA+ und höher benötigen derer zwei. Ich kenne das sonst nur bei HP, dass man da zwei verschiedene Displaykabelvarianten baut, würde hier aber auch genau darauf tippen.

Dann Danke an euch Beide! Dadurch, dass es ja die "Billigvariante der Thinkpads" war/ist, könnte das in der Tat hinhauen. D. H. nach dem neuen Kabel suchen xD

Zwischen WSXGA+ und WUXGA gibt es aber dann keine Unterschiede sprich das WUXGA wird auch über Dual LVDS-Lane angessteuert?
 
Heute kam mein "Spendergerät" (mit WSXGA+ ab Werk) und ich habe direkt die Kabel getauscht...

Es funktioniert jetzt wie bei den Ts gewöhnt :)

Der Displaydeckel ist jetzt wieder zusammen und der Rest folgt die Tage... Zuerst wird die Kiste noch entstaubt, wenn es schon "teilzerlegt" ist. Jetzt noch den P9500, die SSD und irgendwann 8 GB DDR2 da rein und das wars :D


Nochmal für alle die Lösung, die ein ähnliches Problem haben (werden):

Für Displays mit WSXGA+ und WUXGA wird das Displaykabel FRU 44C5375 benötigt! Zu finden ist es meist bei den Nvidia-Geräten, da da die größeren Panels verbaut wurden!
Es passen alle Displays in ein SL500, die auch in den 15.4 Zoll T/R60, 61 und T/R/W500 (KEINE LED-PANELS) anzutreffen sind.

Der Wikieintrag wird von mir dementsprechend noch gesetzt...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben