T6x SSD Platte in T60 einbauen

Hi, hab mich länger nicht gemeldet.
Der Kollege wohnt in der Nähe von Diepholz zwischen Bremen und Osnabrück.
Meine liebenswerte Nachbarin hat die Platte in einem Acer getestet, da geht sie!

Hier läuft sie weder mit aktivem noch inaktivem AHCI.

Was das mit den Kontakten auf sich hat, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls gibt es fast am Ende vom Slot das Gefühl von einem Druckpunkt, wie wenn man einen Stecker einsteckt. Danach geht es etwa 1 cm gefühlt etwas schwerer, bis die Platte ganz drin ist.

Eben so, als würde man etwas auf einen Stecker aufstecken. Demnach würde ich schon meinen, daß sie korrekt drin ist... Aber sehen kann man das ja in der Tat nicht!

Mitterweile habe ich die Harddisk aus eben jenem oG Acer hier verbaut, naja, die SSD wäre natürlich schöner gewesen, aber egal...

Trotzdem vielen dank für Eure Hilfe, vielleicht fällt jemandem ja doch noch was ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
'Again what learned' ;) Gut, dass die SSD immerhin nicht defekt ist. Hast Du halt Deiner Nachbarin eine Freude gemacht. Ich war immer davon ausgegangen, wenn eine Festplatte oder SSD den Rechner schon vor dem Booten einfriert, ist der Controller massiv defekt, und das Teil reif für den E-Schrott. Hatte ich zum Glück nicht so oft um damit nennenswerten wirtschaftlichen Schaden anzurichten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben