T480/s T480s Bildschirm flackert, Störbild

krollex

New member
Registriert
7 März 2015
Beiträge
49
Hallo zusammen,

seit ca einem Jahr hab ich das T480s und bin soweit zufrieden - bis vor einigen Wochen.
Seit ca 5 Wochen passiert es immer wieder beim Arbeiten, dass der Bildschirm für einen Bruchteil der Sekunde schwarz wird. Frequenz ist völlig unterschiedlich. Mal alle 3min, mal 5mal in einer Minute. Gefühlt ist es unabhängig davon was ich mache, aber es wird tendenziell definitiv öfter.

Gestern und heute hatte ich das erste Mal für einige Sekunden wie so ein Störbild beim Fernsehen auf dem Bildschirm. Streifen von oben nach unten in allen möglichen Farben. Paar Sekungen später wieder alles normal. 5min später war der Bildschirm ganz weg und ich musste ihn mit dem Ein/Aus-Schalter zwangsweise neu starten.

Ich hab keine Ahnung was da los sein könnte. Vllt ist es ein Treiberproblem oder doch was hardwareseitiges?

Vllt könnt ihr mir helfen!

Danke und Grüße
Krollex
 
doch was hardwareseitiges?
Hört sich leider so an, als ob ein bauteil einen langsamen Tod stirbt.

Evtl. kannst Du ja einfach das Gerät mal stundenlang im BIOS Modus beobachten. Wenn es auch dort zu Aussetzern kommt ist es eigentlich garantiert ein HW Problem
 
Hi zusammen,

danke für die Hilfe, noch Wochen langem durchgehendem Flackern, hat es in den letzten Tagen und einigen Updates aufgehört. Ich werd das weiter verfolgen und falls es wieder auftritt (hoffe nicht) meld ich mich hier wieder!

Grüße
 
Hast du Einstellungen bezüglich Energy geändert?
Welche Treiber bei Intel/Nvidia derzeit installiert?

Habe das identische Problem.
 
Hast du Einstellungen bezüglich Energy geändert?
Welche Treiber bei Intel/Nvidia derzeit installiert?

Habe das identische Problem.

Geht mir genauso. Habe das identische Problem, manchmal bleibt der Bildschirm sogar komplett schwarz. Ein Auf-und-Zuklappen des Displays hilft bei mir. Ist aber natürlich keine ordentliche Lösung für so ein Problem.

Hat sonst jemand schon Lösungsvorschläge bzw. schon mal Kontakt mit dem Support gehabt diesbezüglich?

Beste Grüße
 
Geht mir genauso. Habe das identische Problem, manchmal bleibt der Bildschirm sogar komplett schwarz. Ein Auf-und-Zuklappen des Displays hilft bei mir. Ist aber natürlich keine ordentliche Lösung für so ein Problem.

Hat sonst jemand schon Lösungsvorschläge bzw. schon mal Kontakt mit dem Support gehabt diesbezüglich? Beste Grüße

Bei mir konnte ich jetzt kein flackern mehr beobachten. Dafür habe ich jetzt Probleme bezüglich Browsern. Diese werden einfach Schwarz (nicht immer), sobald ich ein GIF bei Whatsapp wähle, Chrome und Opera. -> Liegt aber evtl. an meinen Settings...oder der Hitze.

Welche Treiber nutzt du aktuell?

Aktuell bei mir:
Intel HD 620: 26.20.100.6912
Nvidia MX 150: 26.21.14.3086 bzw. 430.86
 
(...) Bei mir konnte ich jetzt kein flackern mehr beobachten. (...) Welche Treiber nutzt du aktuell?

Aktuell bei mir:
Intel HD 620: 26.20.100.6912
Nvidia MX 150: 26.21.14.3086 bzw. 430.86

Bei mir tritt das Problem gehäuft auf, wenn ich den Explorer mit vielen Dateien öffnen. So z.B. in einem Ordner mit 700 jpgs. Woran könnte das liegen?
Treiber seit gerade: Intel HD 620: 26.20.100.6860
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben