Partition EFI mit 99MB zu klein?

cappo

Member
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
262
Hallo zusammen,
ich bekommen das neue W10 1903 Update nicht installiert. Es kann sein, das mein EFI Partition mit 99MB zu klein ist. Diese ist mit Fat32 formatiert, der Rest der Platte NTFS. Ist das normal und wie behebe ich das Problem um wieder Updates drauf zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Wenn Partitionen fehlen oder zu klein sind, legt Windows diese beim Upgrade eigentlich an. Das sollte es also eher nicht sen.
 
Folgende Meldung: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.
 
Folgende Meldung: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.

Ev. kann das Setup keine Recoverypartition erstellen?

UEFI :facepalm: - ich suche immer noch einen wirklichen Vorteil ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS: Poste doch mal das Disklayout.
 
Ohne Anspruch auf Richtigkeit:

Du kannst versuchen c: ein weng zu verkleinern und/oder die Recoverypartition zu löschen, denn 1903 benötigt 884MB für die Recovery zumindest hier im T440s (bios mode).
 
Ich kann dann aber die frei gewordene Menge Speicher nach verkleinern von c nicht anderswo anhängen; kein Zugriff
 
Ich kann dann aber die frei gewordene Menge Speicher nach verkleinern von c nicht anderswo anhängen; kein Zugriff

Ich kenne das bisher so das Windows c: sofern nötig und möglich beim Upgrade ein wenig verkleinert und eine neue Recoverypartition erstellt.

Ich vermute das Windows die vorhandene Recoverypart. nicht vergrössern kann.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

PS: wichtige Daten sichern bevor man an Partitionen spielt.
 
Danke, das hat es dann gebracht! :thumbsup:
Nachdem ich die Wiederherstellungspartition gelöscht hatte, probierte ich das Windows Update Tool- leider kein Erfolg.
Das Windows Media Creation Tool hat es dann geschafft mir 1903 aufzuspielen.
Was für ein Akt!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben